WERBUNG
GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Begib dich auf ein Abenteuer in der Sinnoh-Region in Pokémon Strahlender Diamant für Nintendo Switch! Die Abenteuer in Pokémon Strahlender Diamant finden in der Sinnoh-Region statt, einem Ort voller natürlicher Schönheit, in deren Mittelpunkt der Kraterberg steht. Auf deinem Weg zum Pokémon-Liga-Champ wirst du viele Gebiete der Region bereisen.
 
Das ursprüngliche Spiel wurde liebevoll reproduziert, um sowohl die Handlung als auch die Größenverhältnisse zwischen den Städten und Routen des Ursprungsspiels detailgetreu darzustellen. So können Fans von Pokémon Diamant und Pokémon Perl unvergessliche Momente in bekannten Orten erneut erleben. Auf Abenteurer, die die Sinnoh-Region zum ersten Mal betreten, warten jede Menge Überraschungen und spannende Begegnungen.

WERTUNG

PRO
+
 sehr viele Spielstunden
+
 Pokémon-Sammelwahn kommt auf
+ Grafikstil
+ Untergrundwelt
+
 Konfortfunktionen...

CONTRA
-
 ...einige Konfortfunktionen fehlen
-
 wenig Neuerungen
- Zufallsbegegnungen
- lange Animationen


Hannahs Fazit:

An die vierte Pokémon Generation erinnere ich mich gerne zurück, da sie mir damals auf dem Nintendo DS sehr viel Spaß bereitet hat. Was ja in den Ankündigungstrailern viel kritisiert wurde ist der knuddelige Chibi-Look und dazu kann ich sagen, dass er tatsächlich gut zu Pokémon passt und man sich schnell dran gewöhnen kann. Im Vergleich zum Original gibt es einige kleine Konfortfunktionen, gleichzeitig fehlen aber einige, welche das Spiel an die heutige Zeit angepasst hätten. So ist zum Beispiel die Pokétch-Uhr sehr unhandlich zu bedienen oder aber der EP-Teiler ist direkt zu Beginn ausgerüstet und lässt sich auch nicht ausschalten, was das Spiel für Veteranen ziemlich einfach macht. Leider sind auch die Zufallsbegegnungen wieder zurück und die Animationen wirken heutzutage arg lang gestreckt. Dolle Neuerungen sucht man eher vergeblich, denn das Spiel bleibt dicht am Original, dennoch hat man unzählige Spielstunden und sehr viele Pokémon zum Sammeln. Da kommt direkt das Fieber wieder hoch!