GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Young Souls kombiniert die Genres Beat'em up und RPG in einer Welt, die in einem atemberaubenden Kunststil erschaffen wurde. Erforsche die Welt der Menschen und die der Kobolde, die beide voller Feinde, aber auch voller unerwarteter und freundlicher Begegnungen sind, die es zu entdecken gilt.

Schnapp dir deine Waffen und mach dich auf die Suche nach deinem Adoptivvater durch epische Dungeons im Reich der Kobolde. Wappne dich mit den stärksten Rüstungen und einem Arsenal, das es mit den Horden von Feinden und Bossen aufnehmen kann, die auf der anderen Seite des Portals auf dich warten.

Deine Ausrüstung ist dein wertvollster Verbündeter im Kampf. Passe deinen Spielstil an jeden Dungeon an, indem du die Gegenstände, die du mit aufs Schlachtfeld nimmst, wechselst.
Als Waisen von klein auf waren Jenn und Tristan schon immer auf sich allein gestellt. Die von Natur aus rebellischen Zwillinge, extravagant in Frisur und Charakter, konnten sich in einer Welt, die sie als feindlich empfanden, immer nur aufeinander verlassen.
Aber ihr Weg kreuzte sich mit dem eines freundlichen, liebevollen, wenn auch ein wenig exzentrischen Wissenschaftlers, der sie aufnahm und wie seine eigenen Kinder behandelte. Eines Tages verschwindet der Wissenschaftler plötzlich unter mysteriösen Umständen. Die Welt von Jenn und Tristan gerät aus den Fugen und sie sind wieder auf sich allein gestellt. Bei der Erkundung des verborgenen Kellers des Herrenhauses finden sie ein Portal, das sie in eine Parallelwelt führt, in der Kobolde leben. Für die Zwillinge ist dies der Beginn einer wilden und spannenden Suche nach ihrem Adoptivvater sowie nach ihrem Platz und ihrer Identität in der Welt.

Kommut zwischen zwei Welten
Young Souls ist eine Reise zwischen zwei Welten, jede voller Erfahrungen und Begegnungen, die den Charakter und das Schicksal unserer Helden prägen werden.
Das Gewichtheben bei Happy Fit verbessert deine Statistik und ermöglicht es dir, mehr Kraft, Geschicklichkeit und Beweglichkeit zu erlangen. Willst du die Schurken mit Stil bekämpfen? In den Shops Solid Sneakers und Teen Spirit kannst du die neuesten Schuhe und Accessoires kaufen, um deine Ausstattung einzigartig zu machen.
Nach einem wohlverdienten Mittagsschlaf ist es an der Zeit, sich von Kopf bis Fuß auszurüsten und in die Welt der Kobolde einzutauchen – der Ort, an dem du sein möchtest, um ein paar Schädel zu lädieren und den Professor zu finden. Horden von Gegnern mit Speeren und Schwertern werden auf dich warten, in der vergeblichen Hoffnung, dass dies ausreicht, um dich aufzuhalten ...

Bekämpfe deinen Weg zu deinem Vater
Der Kampf gegen Kobolde ist nicht so einfach wie der Kampf gegen die Kraftmaschine bei Happy Fit. Er ist fordernd und anspruchsvoll, aber du wirst mit Beutekisten belohnt, die dir helfen werden, die Verletzungen zu vergessen, die du auf dem Schlachtfeld erleidest.
Es gibt tonnenweise Kombinationsmöglichkeiten, die die Werte deiner Ausrüstung, Waffen und das Gameplay deines Charakters verändern. Die Anwendung einer offensiven, defensiven oder ausgewogenen Strategie ist für jeden, der sich in das Land der Kobolde wagt, ein Leichtes.
Prügeleien mit Gegnern bringen natürlich auch epische Bosskämpfe mit sich, die dich ins Schwitzen bringen werden.
Merkmale
  • Kämpfe mit Jenn und Tristan, allein oder im Koop, und erlebe die Abenteuer der Zwillinge und der beiden Welten dank einer wundervoll gestalteten Geschichte und ausgefeilter Dialoge.
  • Passe deine Ausrüstung an, indem du Hunderte von Waffen, Rüstungssets und Zubehör freischaltest, und bereite dich dann auf den Kampf gegen Horden von Gegnern und über 20 furchterregende Bosse vor.
  • Erforsche die vier einzigartigen Biome der Koboldwelt und absolviere Dutzende von Dungeons in deinem Streben, die Welt, deinen Ruf und den Professor zu retten.
  • Reise Tag und Nacht von einer Welt in die andere und mache das Beste aus jeder Umgebung. Genieße eine atemberaubende Landschaft und eine einzigartige Atmosphäre, während du durch die Straßen von Portsbourgh ziehst.


WERTUNG

PRO
+
 Co-op
+
 viele verschiedene Waffen
+ herausfordernd
+ Grafikstil

CONTRA
-
 keine Vertonung
-
 manchmal unfair
 


Robins Fazit:

Was habe ich doch Young Souls unterschätzt. Diese Mischung aus RPG Elementen und Beat'em Up macht einfach so viel Spaß, dass ich glatt die Zeit mehrfach vergessen habe. Das Kampfsystem ist simpel, aber nicht zu unterschätzen. Vor allem die Boss-Kämpfe nicht und erst recht nicht das Mausoleum oder die Schweren-Bereiche. Dann gibt’s immer wieder neue Waffen oder Rüstungen, wo man sich direkt fragt: „Wie gut sind sie und wie sehen die an den Charakteren aus?“. Ein bisschen schade finde ich schon, dass es keine richtige Magie gibt, also schon, nur nicht so als Standard-Angriff. Wir haben zwar Waffen, die Zauber-Angriffe draufhaben, aber um diese zu nutzen müssen wir erstmal ordentlich zuschlagen. Dank Steam Remote Play kann man sich dann gleich mit einem Freund in den Kampf stürzen, wobei ich ja finde dass es dann manchmal etwas chaotisch werden könnte. Daher habe ich es größtenteils alleine gespielt. Der Soundtrack war immer passend, nur leider ohne Wiedererkennungswert. Wer mal ein Wochenende nichts vor hat, dem kann ich Young Souls nur ans Herz legen. Ein großartiges Indie Spiel für ein bisschen Abwechslung.