WERBUNG
GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Ein Echtzeit-Strategiespiel mit 4X-Elementen von den Entwicklern des von der Kritik gefeierten Northgard. Führt eure Fraktion in Frank Herberts revolutionärem Dune-Universum an, um die Vorherrschaft auf dem rauen Wüstenplaneten Arrakis zu erringen.
 
 
Spice ist die kostbarste Ressource dieses Universums. Es verlängert nicht nur das Leben, sondern erweitert auch das Bewusstsein und ermöglicht interstellare Reisen. Allein auf Arrakis gibt es Vorkommen, nach denen die einflussreichsten Kräfte des Universums trachten. Spielt als eine von mehreren Fraktionen, darunter Haus Atreides, Haus Harkonnen und die einheimischen Fremen, und kämpft um die Macht über Dune und sein Spice.Sucht das Terrain nach Wurmzeichen ab oder riskiert, eure Truppen und Spice-Ernter an gigantische Sandwürmer zu verlieren, die aus den Dünen hervorbrechen, um sie mit Haut und Haar zu verschlingen. Vernichtet eure Gegner im Kampf, übertrumpft sie in politischen Intrigen und unterminiert sie mithilfe eures Netzwerks geheimnisvoller Spione.

WERTUNG

 

PRO
+
 gute 4x Strategie
+
 interessantes Ressourcenmangement
+ Fraktionen

CONTRA
-
 wenig Einheiten
-
 derzeit nur ein Spielmodus
- Präsentation trocken


Sebastians Fazit:

Dune: Spice Wars Erwartungshaltung ist falsch! Denn das größte Missverständnis ist die Erwartungshaltung. Denn Dune Spice Wars ist kein RTS wie Command & Conquer oder Dune 2. Vielmehr möchte das Spiel von Shiro Games ein 4X Spiel sein und nur am Rande ein RTS. Woran ich das festmache? Spice Wars kommt mit nur wenigen Einheiten aus und bietet keinesfalls Massenschlachten. Besonders kommt es auf Ressourcenmanagement und Politik an. Der Skirmish Modus gegen 3 KI Gegner funktioniert tatsächlich schon sehr gut und bietet einen guten Einblick ins finale Spiel. Wenn der fehlende Multiplayer, sowie die Story Kamapgne noch dazu kommen, könnte sicherlich das 4X Universum durch ein gutes Spiel bereichert werden.