GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Stolziere, schieße und siege mit Stil – in Bayonetta 3 für Nintendo Switch! In diesem fulminanten Actionspiel begleitest du die titelgebende Hexe im Kampf gegen eine geheimnisvolle böse Macht. Dabei kommen natürlich wieder ihre unverwechselbaren Schusswaffen sowie ein Arsenal an neuen dämonischen Fähigkeiten zum Einsatz.


WERTUNG

PRO
+
 tolle Bayonetta-Action mit neuen Gameplay Elementen
+
 viele Waffen/Dämonen und dazugehörige Upgrades
+ sehr abgedrehte Story mit einem klasse Soundtrack
+ sehr gute Performance
+
 viele freischaltbare Gegenstände

CONTRA
-
 teils frustrierende Herausforderungen
-
 teilweise matschige Texturen


Dennis Fazit:

8 Jahre nach Teil 2 und pünktlich zur Halloween Zeit kehrt unsere von Sexappeal, Selbstbewusstsein und Durchschlagskraft vereinte Hexe Bayonetta zurück auf die Switch für ein weiteres stylisches überdrehtes Abenteuer. Wo in Teil 1 und 2 unsere Gegner quasi Himmel und Hölle waren, stellen wir uns nun einer Armee Homunkulussen entgegen, wo wir nach guter alter Bayonetta Manier unzählige Combo-Möglichkeiten und Special Moves durchführen. Diesmal helfen uns auch unsere Dämonen, die wir, sofern die Zauberleiste dies zulässt, nach Lust und Laune mitten in den Kämpfen beschwören können. Storytechnisch weist es einige Schwächen im Gegensatz zu den Vorgängern auf, der Charme und das typisch gewohnt tolle Überdrehte bleibt uns aber nach wie vor erhalten. Wer Bayonetta liebt und die Vorgänger gespielt hat, wird hier voll und ganz auf seine Kosten kommen. Denn seien wir mal ehrlich, Bayonetta ist einfach toll!