GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Santa Monica Studio präsentiert die Fortsetzung des von den Kritikern gefeierten God of War (2018). Fimbulwinter ist in vollem Gange. Kratos und Atreus müssen jede der neun Welten bereisen, um Antworten zu finden, während sich die Streitkräfte Asgards auf eine prophezeite Schlacht vorbereiten, die das Ende der Welt einläuten soll. Auf ihrem Weg erkunden sie atemberaubende mythische Landschaften und stellen sich furchterregenden Gegnern wie nordischen Göttern und Monstern. Die Bedrohung von Ragnarök rückt immer näher. Kratos und Atreus müssen sich zwischen ihrer eigenen und der Sicherheit der Welten entscheiden. Atreus ist auf der Suche nach Wissen, das ihm helfen soll, die Bedeutung von "Lokis" Prophezeiung zu verstehen und seine Rolle in Ragnarök zu finden. Kratos muss sich entscheiden, ob er sich weiterhin von der Angst, seine Fehler zu wiederholen, gefangen halten lassen will, oder ob er sich daraus befreit, um für Atreus der Vater zu sein, den er braucht. Reise durch gefährliche und atemberaubende Landschaften und stell dich den verschiedensten feindlichen Kreaturen, Monstern und nordischen Göttern, während Kratos und Atreus nach Antworten suchen.



Durch ihr Training haben Kratos und Atreus neue, gemeinsame Kombo-Angriffe entwickelt, die ihre jeweiligen Stärken ergänzen und ihre Effektivität im Kampf optimieren. Die Leviathanaxt, die Chaosklingen und der Wächterschild kehren zurück und reihen sich in ein ganzes Arsenal neuer Fähigkeiten ein, die Kratos und Atreus zur Verfügung stehen. Kratos' gnadenlose Spartaner-Fähigkeiten werden auf eine nie dagewesene Probe gestellt, als er in den neun Welten gegen Götter und Monster kämpft, um seine Familie zu beschützen. Dank neuer Runen-Fähigkeiten kann Kratos die Leviathanaxt auf spannende neue Arten einsetzen. Sammle Runen und verbessere Runen für die Leviathanaxt, um einzigartige Angriffe und Kampffähigkeiten zu entfesseln. Atreus hat seine Bogenschießkünste perfektioniert für mächtige neue Angriffe mit dem Klauenbogen. Außerdem hat er neue Runenbeschwörungsfähigkeiten entwickelt, die ihn zu einem verlässlichen Kampfpartner machen.

WERTUNG

PRO
+
 grandiose Action
+
 wuchtiges Kampfsystem
+ abwechslungsreiche Welten
+ Top Soundtrack und Synchronsprecher
+
 lange Spielzeit

CONTRA
-
 kleinere technische Probleme
-
 einige unnötige Längen im Spiel


Sebastians & Renés Fazit:

Die Fortsetzung der Neuerfindung von God of War bringt uns auch zu dem Abschluss der nordischen Mythologie. Kratos muss zusammen mit seinem heranwachsenden Sohn Atreus auch dieses Mal die Welt vor dem Untergang retten. Dieser droht beim Titel Ragnarök umso mehr. Natürlich ist auch hier die Action Programm und diese wird bombastisch präsentiert. Neue Fähigkeiten, bessere Rüstungen und diverse Verbesserungen lassen unseren Helden nur so erstrahlen. Auch die üblichen Rätseleinlagen sind hier wieder am Start. In allen 9 Welten bewegen wir uns dieses Mal und daher ist es noch einmal deutlich abwechslungsreicher. Dennoch bleibt der richtige "Wow-Effekt" aus, denn es kommt einem einfach zu viel bekannt vor. Auch wenn die Bosskämpfe hier sicherlich nochmal einen Tick zulegen, fehlt uns etwas, um es bis in den Himmel zu loben. Dafür war der Vorgänger vielleicht einfach zu gut. Kleinere Fehler sind ebenfalls an Bord und so gibt es ein paar Abzüge in der B-Note. Natürlich spielt God of War Ragnarök ganz oben in der Elite mit.