GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Pilgor ist wieder daaa!Versammle deine Herde und wage dich in den Goat Simulator 3 – das neue, realistische Sandbox-Bauernhof-Erlebnis, das dich wieder in die Hufe der unbeliebtesten Protagonistin versetzt.Richtig gehört, wir tun es wieder. Das Blöken beginnt, und zu Pilgor gesellen sich nun auch andere Ziegen. Du kannst bis zu drei Freunde lokal oder online zum Koop einladen, als Team ein Gemetzel veranstalten oder in Minispielen gegeneinander antreten und die Freunde wieder verlieren.

 
Mach dich bereit für eine weitere Runde Euter-Chaos. Lecke, stoße und ruiniere dir den Weg durch eine brandneue offene Welt in der größten Zeitverschwendung seit Goat Simulator! Wir werden dir nicht verraten, wie du spielen sollst (außer im Tutorial), sondern dir lediglich die Mittel an die Hand geben, um die Ziege deiner Träume zu werden.


WERTUNG

PRO
+
 große Karte zum Erkunden
+
 sehr viele freischaltbare Gegenstände
+ Multiplayer im Splitscreen und Online möglich
+ absolute Freiheit
+
 viele witzige Easter Eggs

CONTRA
-
 teilweise starke FPS Drops im Splitscreen
-
 Mini-Spiele Multiplayer only


Denniss Fazit:

Goat Simulator 3 ist eine wunderbare Mischung aus Parodie und Freiheit geworden. Ähnlich wie die Vorgänger (Teil 2 existiert nicht) hat man auch hier allerhand Möglichkeiten, in einer großen Welt Chaos zu stiften. Dementsprechend bleiben sich sowohl Gameplay als auch die vielen witzigen Easter Eggs treu. Neu hinzugekommen ist hier ein Online- und ein lokaler Splitscreenmodus, mit welchen mittels Drop in and out Funktion Freunde der Sitzung joinen oder diese auch verlassen können. Schade fand ich hier nur, dass der Splitscreen-Modus teilweise sehr starke Lags hatte, hier hoffe ich, dass ein zukünftiger Patch noch Abhilfe schaffen wird. Auch, dass die Mini-Spiele an den Multiplayer gebunden sind fand ich leider nicht so gut, hier hätte es noch eine Option geben sollen, dass man diese mit Bots machen kann. Wer jedoch Fan der Reihe ist oder einfach mal Lust hat, als Ziege die Welt zu erobern und Chaos zu stiften, wird definitiv Spaß mit dem Spiel haben.