Wo wirst du deine Reise starten? Stammt du aus dem wehrhaften Haus Saphir? Aus dem listigen Haus Topas? Aus dem kämpferischen Haus Rubin? Oder aus dem verschwiegenen Haus Jade? Jedes Haus schöpft seine Kraft aus einem anderen elementaren Geist und ermöglicht so verschiedene Spielstile.
Entdecke mehr als 200 liebevoll illustrierte Karten. Starte mit einem Karten-Basissatz und wähle, wie du dein Deck zusammenstellst, wenn du furchterregende Feinde besiegst, Schätze entdeckst und abgelegene Orte findest. Sei vorsichtig, denn jedes Terrain bietet andere Vorteile, also plane deine Aktionen unter Berücksichtigung der Umgebung. Entwickle deinen Spielstil und deine Strategie in jeder Mission und nutze die Stärken deines Samurai-Hauses, um starke Combos zu erstellen.
Reise durch eine große Auswahl an lebendigen und wunderschön gestalteten 3D-Karten. Triff die verschiedenen Bewohner der Himmlischen Inseln, rette Dörfer, entdecke Schreine und besiege tödliche Dämonen. Erlebe, wie deine Kämpfe durch vollständig animierte Charaktere zum Leben erweckt werden. Führe magische Manöver, heftige Angriffe, starke Verteidigungsaktionen und schnelle Gegenangriffe aus, um den Frieden in der Welt wiederherzustellen.
WERTUNG |
|
PRO CONTRA |
Hannahs Fazit:
Bei Mahokenshi handelt es sich um eine Singleplayer-Kartenspiel mit Roguelike-Elementen. Als einer von vier Samurai-Magiern, den Mahokenshi, wollen wir die schwebenden Inseln vor der Verderbnis retten. Das Setting bildet dabei japanische Mythologie wider und ist grafisch sehr ansprechend. Das Spiel ist eine Mischung aus Deckbuilder und Rundentaktik. In den Missionen haben wir die Inseln in Hexagonfelder eingeteilt. Wir besitzen lediglich eine Einheit und müssen uns clever über die Karte bewegen und dabei mit der Energie haushalten, neue Karten kaufen, Geld sammeln, unsere Werte steigern und natürlich Gegner besiegen, sowie die Verderbnis bekämpfen. Jede Mission hat ein anderes Hauptziel und auch anfangs verdeckte Unterziele. Wenn wir diese erfüllen bekommen wir Edelsteine. Mit diesen Edelsteinen können wir dann im Menü permanente Perks freischalten für das nachfolgende Spiel. Insgesamt können wir vier Mahokenshi freispielen und jeden davon auf Level 10 bringen. Wir schalten jeweils neue Ausrüstung oder Karten frei. Das Ganze war für mich extrem motivierend, da ich zum einen Deckbuilder mag, aber auch die Roguelike-Elemente. Zudem hat jeder Mahokenshi eine andere Spezialisierung und wir können jede Mission mit jedem ausprobieren, um die beste Strategie herauszuarbeiten. Einziger Wermutstropfen: Die Anzahl der Missionen ist relativ kurz, ich hoffe, dass hier noch etwas nachgereicht wird.