Doch auch Sombron – Dämonendrache und Nemesis des Wyrmgottes aus alter Zeit – ist wieder erwacht und sucht die Ringe für sein eigenes übles Ansinnen. Nur Alear und jene, die dem Wyrmgott verbunden sind, stehen zwischen Sombron und der totalen Vernichtung...
WERTUNG |
|
PRO CONTRA |
Dennis Fazit:
Endlich wieder ein neues Fire Emblem! Fire Emblem typisch kämpfen wir hier wie gewohnt strategisch durch die Gegnerhorden, besser denn je. Das Kampfsystem wurde durch die sogenannte Break Mechanik und Embleme aufgewertet, womit wir unsere Einheiten gegen unsere Gegner noch strategischer antreten lassen oder wir hier aufpassen müssen, nicht selber Opfer eben dieser zu werden. Das gefiel mir richtig gut, konnte ich sogar in den teilweise herausfordernden Prüfungen dadurch die Oberhand gewinnen. Auch bin ich ein Fan der Charaktere. Mit Fortschreiten der Story schließen sich uns immer weitere Charaktere an. Teilweise war ich so begeistert von den Designs, dass ich mich nicht entscheiden konnte, wen ich letztendlich alles im Team haben wollte. Fire Emblem typisch gibt es auch wieder jede Menge Missionen und auch Anpassungsmöglichkeiten für die Charaktere, sei es das Charakter X gewünschte Klasse Y bekommt oder einfach nur ein Kostüm, welches aber leider nur für den Hub dient. Storytechnisch ist Engage hier leider schwächer als seine Vorgänger und auch die einzelnen Unterstützungsgespräche, gerade die der Emblemen, sind leider mit meist 2 Sätzen enttäuschend. Hier hätte ich mir mehr Hintergrundwissen gewünscht, zumal die Embleme Charaktere aus früheren Teilen repräsentieren.