Funktionalitäten:
- Schöne und abwechslungsreiche Orte zum Erkunden oder Durchfahren, mit unterschiedlichen Tageszeiten und Wetterbedingungen.
- Modernste Grafiken, die die Grenzen dessen, wozu VR in der Lage ist, verschieben.
- Vollkommen physikbasiertes Kajakfahren für ein authentisches Erlebnis, bei dem Sie sich wirklich wie auf dem Wasser fühlen.
- Spüre jede Interaktion und jedes Gefühl mit der immersiven Haptik, die für die PS VR2 Sense-Controller entwickelt wurde.
- Free-Roam-Modus für ein ruhigeres Erlebnis durch die Orte.
- Lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich in unserem controllerfreien Tourmodus, in dem sich das Kajak über voreingestellte Pfade bewegt.
- Eine Vielzahl von Meereslebewesen und Wildtieren, die jede Umgebung zum Leben erwecken.
- Time Attack mit Checkpoint-Parcours an allen Orten für Rennsport-Fanatiker, die sich richtig auspowern wollen.
- Spielen Sie mit Ihrem asynchronen Multiplayer-System gegen andere Spieler auf den globalen Bestenlisten oder Ihre Freunde.
- Passen Sie Ihr Kajak, Paddel und Ihren Hut mit vielen freischaltbaren Optionen an.
- Verwandeln Sie Ihre Controller in ein Paddel, indem Sie sie an einer Stange oder Halterung befestigen, und bringen Sie das Eintauchen auf die nächste Stufe (nicht erforderlich).
- Komforteinstellungen, die dafür sorgen, dass auch Menschen ohne Seebeine es genießen können.
- Eine Musikauswahl, die immer zu der Umgebung und dem Modus passt, in dem Sie spielen.
WERTUNG |
|
PRO CONTRA |
Hannahs Fazit:
Wenn man einen Freund hat, der noch nie eine VR-Brille auf hatte, dann ist Kayak VR: Mirage das beste Spiel, um das Feeling näher zu bringen. Wobei das Wort Spiel tatsächlich fast schon zu viel ist. Es wirkt fast mehr wie eine Technikdemo, dafür aber eine wunderschöne! Der Hauptteil des Spiels besteht nämlich darin, mit dem Kayak einfach die Welt zu erkunden. Es gibt drei Maps und man kann noch die Tageszeit und das Wetter anpassen. Dabei ist das Spiel aber herrlich entspannend, wenn man so durch die Gegend paddelt. Es gibt zwar noch einen Rennmodus gegen andere Spieler, aber mir persönlich hat das entspannte Erkunden mehr gefallen, denn viel mehr will dieses Spiel auch auch nicht.