GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Die Geschichte entfaltet sich in Solistia, einer Region, die aus einem Ost- und einem Westkontinent besteht, getrennt von einem riesigen Ozean.
Es ist ein lebhaftes Zeitalter, in dem imposante Schiffe in großen Scharen die See befahren und Dampfkraft technologischen Fortschritt ermöglicht.



Während einige zu umjubelten Berühmtheiten in Kunst und Industrie aufsteigen, leiden andere unter Kriegen, Seuchen und Armut.In diesen weit entfernten Gefilden treten acht Individuen mit grundverschiedenen Wurzeln und ihren ganz eigenen Beweggründen ein jeder eine Reise an. Schlüpf in ihre Haut und erforsche die Welt völlig frei mit ihren einzigartigen Talenten.Brich auf zu deinem ganz persönlichen Abenteuer.

WERTUNG

PRO
+
 wundervolle HD-2D-Optik mit Tag- Nachtwechsel
+
 erstklassiges Kampfsystem mit kleiner Erweiterung
+ interessante spannende Charaktergeschichten
+ viel zu entdecken (Erkundung/Dungeons/Quests)
+
 reichlich Kombomöglichkeiten aufgrund Multiklassen

CONTRA
-
 Nebenquests sind teilweise schwierig erklärt
-
 Level-Grinding


Dennis Fazit:

Ich liebe HD-2D-Spiele. Schon damals, als ich den Trailer zu dem allerersten Octopath Traveler sah, hatte ich mich darin verliebt. Wie kann ein Spiel, welches eine Hommage an die Pixel Ära sein soll, bitte so wunderschön aussehen? Egal ob Wüste, Wälder, See oder Schneelandschaft, auch in Octopath Traveler II wählen wir uns einen der 8 Charaktere zum Spielstart aus und bereisen die wunderschön gestaltete Region Solistia. Neu hinzugekommen ist hier ein Tag- Nachtwechsel, den wir selber jederzeit auslösen können, wodurch sich Charakterfähigkeiten, NPCs und Gegner ändern. Genau wie im ersten Teil spielen wir keine komplette alleinige Geschichte, sondern jeder Charakter hat seine eigene, die wir jederzeit an den auf der Weltkarte angezeigten Orten starten können. Und hier bin ich positiv überrascht! Hatte Teil 1 noch Probleme damit, interessante Geschichten zu erzählen, haben mich die Probleme der Charaktere und die Erzählweise hier weit mehr in den Bann gezogen. Großartig! Wer 2D-Pixel-Art Spiele liebt oder bereits den ersten Teil gespielt hat, dem kann ich Octopath Traveler II wirklich sehr ans Herz legen!