GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Aus den Tiefen der Dunkelheit erhebt sich ein Drache.

Ein neues düsteres Fantasy-Spiel um die drei Königreiche von Team NINJA, den Entwicklern von Nioh.184 v. Chr., spätere Han-Dynastie, China. Das Land ist überwältigt von Chaos und Zerstörung. Die kaiserliche Dynastie florierte über viele Jahre, droht aber jetzt zu zerbrechen.



Wo Long: Fallen Dynasty ist eine dramatische Story voller Action rund um einen namenlosen Milizionär, der für das Überleben in einer düsteren Fantasyversion der späteren Han-Dynastie kämpft, in der Dämonen die drei Königreiche heimsuchen. Spieler wehren in Schwertkämpfen auf der Grundlage der chinesischen Kampfkünste tödliche Kreaturen und feindliche Soldaten ab und versuchen der Wahrscheinlichkeit ein Schnippchen zu schlagen, indem sie die wahre Macht im Inneren zum Leben erwecken.Wo Long wendet sich an einen lauernden Drachen und überdies an eine Heldin/einen Helden bzw. eine zu Höherem bestimmte Person, die bisher unbekannt geblieben ist. Dies ist die Geschichte von Offizieren, aus denen später Helden werden, die sich jetzt aber noch keine Namen gemacht haben. Es ist auch die Geschichte des Aufstiegs einer Hauptperson aus der Bedeutungslosigkeit.

WERTUNG

PRO
+
 hervorragendes Parier-Kampfsystem
+
 sehr faire, gut designte Bosskämpfe
+ einsteigerfreundlich aufgrund neuen Moralsystems
+ viele Skill- und Ausrüstungsmöglichkeiten
+
 zahlreiche Möglichkeiten im Charaktereditor

CONTRA
-
 Story eher nebensächlich
-
 NPCs keine gute Hilfe
- viel Loot mit wenig Verwendungszweck


Dennis Fazit:

Endlich wieder Souls! Wo Long: Fallen Dynasty erinnerte mich von den ersten Trailern her an den hauseigenen Nioh. Im Kern ist es das auch (viele Charaktererstellungsmöglichkeiten, Götterbestien, usw.), krempelt es aber das komplette Kampfsystem um. Mittels eines neuen Parier- bzw. Kontersystems, haben wir die Möglichkeit, gegnerische Angriffe nun zu blocken und Superangriffe zu kontern. Ergänzt wurde diese um eine spezielle Leiste, die Willensleiste, die sich mit Angriffen zur positiven Seite, aber wenn wir angegriffen werden oder Zauber/Fähigkeiten nutzen oder ausweichen zur negativen Seite auflädt. Ist die Leiste zur negativen Seite voll aufgeladen, werden wir kurz paralysiert und können ohne die Möglichkeit auf Ausweichen oder Blocken von den Gegnern getroffen werden. Eine wirklich tolle Idee! Neu ist auch das Moralsystem, welches pro Gebiet im Level steigt, je mehr Standarte (die hier als Checkpoints für z.B. Level Ups dienen) und Markierungsflaggen man findet und aufstellt. Töten wir zusätzlich noch Gegner in den jeweiligen Gebieten, steigt das Morallevel weiter an und Kämpfe wie gegen die Bosse werden etwas einfacher zu handhaben. Und ich finde dies macht es zu einem wirklich guten Einstiegspunkt im Souls-Genre! Da ignoriert man die kleine Tatsache, dass die Story eher nebensächlich agiert oder die NPC Helfer keine wirkliche Hilfe sind. Souls Neulinge oder Fans von Nioh und Sekiro sollten sich das Spiel definitiv einmal anschauen!