GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Stärke die Familienbande, lass Freundschaften oder Feindschaften entstehen und entdecke dein wahres Ich mit dem Die Sims 4 Zusammen wachsen-Erweiterungspack. Die Art und Weise, wie deine Sims Beziehungen zu anderen Sims aufbauen - von Familienmitgliedern bis hin zu neuen Bekanntschaften - ist nun facettenreicher und tiefgründiger. Sowohl geplante Ereignisse wie Übernachtungen als auch unerwartete Meilensteine wie eine Midlife-Crisis prägen deine Sims und ihre Beziehungen.

KEY FEATURES
Dauerhafte Auswirkungen – Wichtige Entscheidungen und Meilensteine helfen dabei, die Persönlichkeit deiner Sims zu bestimmen. Schalte Persönlichkeitsmerkmale frei und ändere sie, wenn deine Sims im Laufe ihres Lebens eine Midlife-Crisis durchmachen, Familienmitglieder bei sich einziehen lassen und mehr. Die Selbstfindung ist eine lebenslange Aufgabe.

Soziale Dynamik – Manchmal passen Sims einfach wie Topf und Deckel aufeinander. Dein Sim kann auf einer Party einen Sim kennenlernen, zu dem die Chemie auf Anhieb stimmt - oder den er auf den ersten Blick nicht ausstehen kann. Dein Sim besitzt jetzt Präferenzen, die bestimmen, mit welchen Sims er kompatibel ist und aus welchen Begegnungen Feindschaften entstehen können.



Familienbande – Die Bande zwischen verwandten Sims sind bedeutungsvoll und komplex. Wenn sie und komplex. Wenn sie gemeinsam durchs Leben gehen, werden sie sowohl dramatische als auch vereinende Momente erleben, die sich auf die Familiendynamik und die Beziehungen der Familienmitglieder auswirken.
Perfekt für Familien – Das an einer Meeresbucht gelegene San Sequoia war einst ein kleines Fischerdorf, das sich im Laufe der Zeit zu einer lebendigen Stadt entwickelt hat. Hier findest du ruhige Vororte, ein belebtes Erholungszentrum, eine eng verbundene Gemeinschaft und eine einflussreiche Familie - die Robleses.

WERTUNG


+
 Familiendynamik
+
 äuglinge und Kleinkinder wurden ausgeweitet
+ Meilensteine

CONTRA
-
 wenig neues echtes Gameplay
-
 warum nicht Teil des Hauptspiels?

Hannahs Fazit:

Die Meilensteine sind Ereignisse im Leben der Sims, welche im Gedächtnis bleiben, wie eine Heirat, die Geburt des Kindes oder aber auch peinliche Ereignisse. Diese bleiben im Gedächtnis und lösen ab und an Gefühle bei den Sims aus. Insbesondere die Säuglinge und Kleinkinder wurden überarbeitet. Sie erhalten jetzt Marotten und erleben auch etwas, während sie heranwachsen. Das fühlt sich wesentlich realistischer an als vorher und macht echt Spaß, wenn man zum Beispiel seinem Kind das Fahrradfahren beibringt. Außerdem spielt der Charakter eines Sim jetzt eine größere Rolle in zwischenmenschlichen Beziehungen. Manche Charaktere matchen perfekt, andere haben komplett unterschiedliche Interessen und werden daher niemals Freunde werden. Außerdem kann man jetzt Dynamiken freischalten zwischen Familienmitgliedern, wie eng, distanziert oder streng. Das einzige, was mich an diesem Addon stört ist die Tatsache, dass all diese Aspekte eigentlich Teil des Hauptspiels sein sollten, da sie doch sehr essentiell erscheinen für die Persönlichkeiten und die Entwicklung der Sims. Viele neue Gameplay-Inhalte gibt es nämlich abseits von diesen großartigen Neuerungen nicht.