GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Crime Boss: Rockay City ist ein Spiel, das organisiertes Verbrechen mit Egoshooter-Action und Revierkämpfen verbindet. Es kann alleine oder mit Freunden gespielt werden. Du bist Travis Baker – ein Mann, der der neue König von Rockay City werden will …

Rockay City. Eine blühende Metropole voller Aufregung, von der sandigen Bucht bis zu den aufragenden Wolkenkratzern. Doch hinter all dem verbirgt sich ein Revierkampf …

Nach dem Tod des ehemaligen Gangsterbosses ist seine Position in Rockay City freigeworden – aber du bist nicht der Einzige, der um den Thron kämpft. Wähle deine Crew mit Bedacht aus und schließe waghalsige Missionen ab, für Geld, Revier und schließlich für die Krone.



Rockay City ist eine Stadt der 90er. Du wirst dort einige bekannte Gesichter wiedersehen. Von Travis Baker (Michael Madsen) und seinem Team aus Planern und Durchführern (Michael Rooker, Kim Basinger, Danny Glover und Damion Poitier) über andere Gangbosse (Danny Trejo und Vanilla Ice) bis hin zu Sheriff Norris (Chuck Norris): Es geht vor allem darum, wen du kennst.Halte deine Freunde nahe bei dir

Von Geld über Drogen bis zu unbezahlbaren Artefakten, Diebstahl macht mit Komplizen mehr Spaß. Führt im PVE-Koop-Mehrspielermodus spannende Scharmützel und Raubüberfälle mit bis zu 4 Spielenden durch. Wer versagt, geht mit leeren Händen nach Hause, Erfolg wird dafür reich belohnt.Aber deine Feinde noch näher

Baue als Baker in der Einzelspieler-Kampagne dein Imperium mit Strategie, Gerissenheit und etwas Feuerkraft auf, um Überfälle zu planen und andere Gangs zu besiegen. Revierkämpfe sind aber kompliziert – zwischen Dollar Dragon, Hielo und Khan, die selbst die Stadt übernehmen wollen, und Sheriff Norris, der euch alle aufhalten will, ist diese Roguelike-Kampagne sowohl belohnend als auch bestrafend.Die beste Rache ist ein massiver Erfolg

Das sind keine namenlosen Schläger – das sind echte Leute mit großen Problemen. Erfahre wie Cracker, Jupiter, Wiz und die Gang in Rockay City gelandet sind und hilf ihnen, verschiedene Jobs zu erledigen. Jede Geschichte besteht aus mehreren Missionen, die dir erlauben, ihre Verbrechen selbst zu erleben. Jede Geschichte besteht aus mehreren Missionen, die dir erlauben, ihre Verbrechen selbst zu erleben.



WERTUNG

PRO
+
 Star Besetzung
+
 Koop Modus
+ Frustballern
+ geringer Preis

CONTRA
-
 stupide Action ohne Taktik!
-
 Grafik
- Missionsdesign?


Alice & Sebastians Fazit:

teamalUm Himmels willen, was habt ihr getan?! Klar soll Crime Boss: Rockay City wie ein klassischer B-Movie Streifen der 90er gehalten sein, aber das ist gerade mal D-Movie Qualität. Weder im Punkt Missionsabwechslung, noch in der grafischen Qualität erhält man hier ein gutes Spiel. Alles in allem erhält man ein Star Aufgebot der 90er Jahre mit zumindest etwas Spaß in den Zwischensequenzen. Ansonsten spielt sich das Spiel wie eine Mischung aus Pay Day und der Pate. Gerade letzteres versucht man in dem Punkt der Einzelspielkampagne, durch den Gebietskampf, zu erreichen. Selbst dieses verbessert keineswegs unsere Motivation weiterzuspielen. Die KI ist relativ dumm, die Grafik nur im Mittelmaß und der Permadeath unseres Anführers ist nicht gerade zielführend. Na gut, denken wir uns und stürzen uns in den Koop Modus. Vielleicht bekommen wir hier ein wenig Spaß mit unseren Freunden? Die klare Antwort ist leider eher nein! Denn Taktik braucht man hier nicht: Ob man die Läden laut oder leise ausräumt ist im Grunde egal. Spätestens nach wenigen Minuten kommt eine Welle der Angreifer nach der anderen. Das ist mehr als bescheiden und zeigt uns, dass der Shooter nicht gerade viel zu bieten hat.