GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Die zauberhafte Geschichte einer jungen Hexe
Begleite Cereza und ihren Dämon Cheshire auf einer Reise durch einen verwunschenen Wald in Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon für Nintendo Switch. Entdecke ein prächtig illustriertes Abenteuer im Bilderbuchstil und erlebe die Anfänge der Geschichte der berühmten Umbra-Hexe.
 
Kostenloses Demo verfügbar!
Du kannst die Demoversion im Nintendo eShop auf deiner Nintendo Switch-Konsole oder über diese Seite herunterladen. Wähle einfach „Demo herunterladen“ und schon kann's losgehen!


 
Es war einmal......
eine Hexenschülerin namens Cereza, die davon träumte, stark und selbstbewusst zu werden.
 
Cereza
Bevor sie unter dem Namen Bayonetta bekannt wurde, war unsere Heldin eine junge, schüchterne Hexenschülerin. Ist sie mutig genug, die Gefahren dieses trügerischen Waldes zu überwinden?
 
Cheshire
Der Dämon, der von Cerezas Plüschkatze Besitz ergriffen hat. Er sagt der jungen Hexe widerwillig seine Unterstüzung zu, um einen Weg zurück nach Inferno zu finden.
 
Ein außergewöhnliches Abenteuer
Cereza und Cheshire müssen ihre Kräfte vereinen, wenn sie den Wald und all seine Gefahren überstehen wollen. Gemeinsam müssen sie knifflige Rätsel lösen und fiese Gegner besiegen.
 
Linker Joy-Con
Hiermit setzt du Cerezas Magie ein. Mit ihrer Hilfe kannst du Pflanzen verwandeln, um neue Gebiete zu erreichen, oder stachelige Ranken beschwören, um lästige Gegner zu fesseln.
 
Rechter Joy-Con
Entfessle Cheshires dämonische Macht, um Ranken zu zerreißen oder Feen zu verschlingen.
 
Cereza und Cheshire müssen ihre Fähigkeiten geschickt kombinieren, um die tückischen Fallen des Waldes zu umgehen, darunter auch die Tír na nÓg, Trugbild-Verliese, die besonders viel Teamarbeit verlangen.
 
Auf deiner Reise findest du Elementarkerne. Zerstöre sie, um die Fähigkeiten der beiden Protagonisten zu verbessern. So können sie sich neue Wege durch den Wald bahnen und neue Strategien im Kampf einsetzen.
 
Ein Hauch von Magie
Der Wald von Avalon birgt viele Herausforderungen, doch lass dich davon nicht einschüchtern. Sammle Zutaten und braue alle möglichen hilfreichen Tränke, die Cereza und Cheshire auf den Beinen halten.
 
Außerdem kannst du viele Spieleinstellungen anpassen, darunter die Stärke der Gegner, wie viel Schaden du einsteckst, die Knopfbelegung und mehr. So kannst du das Abenteuer an deinen persönlichen Spielstil anpassen.
 
Bist du bereit für ein magisches Abenteuer?


WERTUNG

PRO
+
 ungewöhnliche Steuerung
+
 Bilderbuch-Optik
+ Bosskämpfe
+ Erzählperspektive + Audio

CONTRA
-
 ungewöhnliche Steuerung
-
 Kämpfe teils unübersichtlich
- Backtracking (teils freiwillig)


Robins Fazit:

Mit Bayonetta Origins erleben wir eine völlig neue Geschichte von unser aller Lieblingshexe zusammen mit ihrem Plüschkater Cheshire. Anfangs war ich noch sehr skeptisch bezüglich des Gameplays und es hat mich auch bis zum Ende nicht wirklich überzeugt – 2 Charaktere gleichzeitig steuern? Warum nicht eher ein Ko-op Spiel draus machen? Gerade mit den Joy Cons hätte das wunderbar funktioniert. Links Cereza, rechts Cheshire und der Knoten im Kopf entsteht bei wusiligen Kämpfen mit vielen Effekten von selbst. Zum Glück ist es bei den Bosskämpfen anders, den die haben mich sehr überzeugt und zum Ende hin hat es sich fast wie ein „normales“ Bayonetta angefühlt. Auch wie uns das Bilderbuch vorgelesen wird, hat mir unheimlich gut gefallen. Zum Ende hin hat mir das Spiel echt Spaß gemacht und ich wollte auch wissen was nun passiert und ich wurde nicht enttäuscht, aber der Einstieg war irgendwie … schwer.