GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Der Story-DLC Forspoken: In Tanta We Trust dient als Vorgeschichte zum Hauptspiel und spielt 25 Jahre vor den Ereignissen von Forspoken. Auf ihrer Suche nach einer Lösung, Athia ein für allemal vom Bruch zu befreien, folgt Frey einer geheimnisvollen Stimme, die sie an einen Ort führt, von dem sie zur Auslöschung der Rheddig transportiert wird – der legendäre Kampf, der Athia verwüstet zurückließ und letztlich die Tantas in den Wahnsinn trieb. Zusammen mit Tanta Cinta und einer Reihe neuer, magischer Fähigkeiten muss Frey Antworten finden und Athia erneut retten, genauso wie sich selbst.



Im DLC Forspoken: In Tanta We Trust kämpfen Spieler*innen Seite an Seite mit Tanta Cinta und nutzen Freys neugefundene, magische Fertigkeit, um neue Kampfstrategien zu ermöglichen und vernichtende Angriffskombos gegen die einmarschierenden Kräfte der Rheddig zu koordinieren. Es gilt, neue Höhen in den einzigartigen, vertikalen Umgebungen mit Freys magisch verstärkten Parkour-Fähigkeiten zu erklimmen.

Der DLC Forspoken: In Tanta We Trust erscheint am 26. Mai 2023. Wer die Digital Deluxe Edition von Forspoken gekauft hat, erhält ab dem 23. Mai 2023 Vorabzugriff auf diesen Prequel-DLC. Wer das Hauptspiel besitzt, kann den DLC Forspoken: In Tanta We Trust separat kaufen.

WERTUNG

 

PRO
+
 grandioser Soundtrack
+
 kleineres Gebiet
+ Level Design
+ Cinta als Begleitung

CONTRA
-
 viel zu wenig Inhalt
-
 Story
- Cliffhanger
- immer noch die Kamera


Robins Fazit:

Auch wenn viele mit Forspoken nicht zufrieden waren, hatte ich meinen Spaß damit und mit dem DLC „In Tanta We Trust“ noch mehr. Der größte Kritikpunkt im Hauptspiel war diese riesige, schöne, tote und leere Welt. Im DLC haben wir nun ein viel kleineres Level, was gut und schlecht ist. Das Level ist schön gestaltet, aber hat einfach viel zu wenig Umfang. Keine 3 Stunden ist halt echt traurig. Ebenso ist die Kamera weiterhin … ein Abenteuer. Umso mehr hat mich der Soundtrack vom Hocker gehauen. Kurz und knapp gesagt hatte ich echt meinen Spaß mit dem DLC, aber mehr Inhalt wäre wünschenswert gewesen. Aber vielleicht kommt das dann in Forspoken 2, wenn es denn dann kommt.