GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
In dieser dystopischen Zukunft, in der die ganze Macht bei Konzernen liegt, ist eine brutale Reality-TV-Show das angesagteste Unterhaltungsangebot der Stadt! Du schlüpfst in die Rolle von Scarlett Martillo, einer Show-Teilnehmerin, die auf Rache sinnt. Um zu gewinnen, musst du dich in gefährlichen städtischen Arenen voller tödlicher Fallen zurechtfinden und dich einer Schar schwer bewaffneter Psychopathen stellen.

Jedes Level in Showgunners wurde von Hand gestaltet, um ein rundenbasiertes, taktisches Spielerlebnis der Extraklasse zu schaffen. Dabei greift ein teuflischer Turnierleiter Scarlett entweder ein wenig unter die Arme oder hilft ihren Gegnern – je nachdem, wie du dich schlägst. Dieses dynamische Leveldesign sorgt dafür, dass kein Level dem anderen gleicht, und hält dich immer auf Trab. Showgunners macht Spaß und stellt Spieler vor eine Herausforderung, egal, ob es ihr erstes rundenbasiertes Taktikspiel ist oder sie schon eingefleischte Fans des Genres sind!



Scarlett kämpft nicht allein: Im Laufe der Geschichte rekrutierst du neue Partner, die auf vielfältige und spannende Weise das Ruder im Kampf herumreißen können. Rüste deine Charaktere auf, indem du Talentpunkte in ihren individuellen Fähigkeitsbäumen ausgibst und sie mit Waffen ausstattest, die du entweder gekauft oder im Kampf verdient hast. Durch geheime Herausforderungen in den einzelnen Kapiteln kannst du mehr Verbündete, legendäre Waffen und hilfreiche Gegenstände freischalten, also halte stets die Augen offen!

Bahne dir in Echtzeit einen Weg durch einen Hindernisparcours aus tödlichen Fallen und Rätseln – und sei an jeder Ecke auf einen Hinterhalt gefasst. Psychopathische Feinde wie der Oger und der Ronin sind nicht die einzigen tödlichen Elemente, die du überwinden musst. Auch die Umgebung in den Kampfszenarien birgt allerlei Risiken – von tickenden Zeitbomben bis hin zu heranrasenden Zügen. In Showgunners wird es nie langweilig!



WERTUNG

PRO
+
 witziges Setting
+
 Taktikkämpfe und Erkundung
+ belohnendes Gameplay
+ einzigartige Charaktere
+
 ptisch stimmungsvoll

CONTRA
-
 Umfang


Hannahs Fazit:

In Showgunners spielen wir in einer Reality-Fernsehshow um unser Überleben. Das Ganze ist von der Story her richtig witzig und interessant aufgebaut, denn wir spielen in einer dystopischen Zukunft, in der Konzerne die Welt regieren. Unsere Protagonistin ist Scarlett, welche ihre ganz eigene Motivation zum Teilnehmen an dieser Show hat. Die Level sind so aufgebaut, dass wir in Echtzeit erkunden können und dabei auf Fallen aufpassen müssen, aber auch belohnt werden, wenn wir erkunden. Ab und an treffen wir dann auf Gegner und es startet ein Taktik-Kampf ganz nach XCOM-Style. Die Kämpfe machen dabei genauso viel Spaß wie das belohnende Erkunden. Wir treffen im Laufe der Story noch Begleiter und jeden Charakter können wir natürlich ausrüsten und jeder hat seine ganz eigenen Fähigkeiten. Das Spiel belohnt uns dabei immer wieder mit Level-Ups oder Ausrüstung, die wir finden. Ich hatte durchweg meinen Spaß und mir wurde nie langweilig! Allein der Umfang ist relativ gering.