GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
„Six Days in Fallujah“ ist ein realistischer Taktik-Shooter in Egoperspektive, der mit Unterstützung von mehr als 100 Marines und Soldaten entwickelt wurde, die während der zweiten Schlacht von Falludscha gedient haben.Das Spiel basiert auf wahren Geschichten von einer der schlimmsten Schlachten der modernen Zeit. „Six Days“ lässt dich und dein Team in echte Szenarios eintauchen, in denen du reale Taktiken einsetzen musst, um zu überleben.



WICHTIG! Genau wie im echten Kampf ist es in Six Days schwierig, alleine zu überleben. Sonst wäre es nicht realistisch. Spielen Sie mit Freunden oder machen Sie Matchmaking, um Teamkollegen zu finden.

WERTUNG

 

PRO
+
 äußerst realistisch
+
 beeindruckender Sound
+ sehr gute Grafik
+ Teamkampf entscheidet

CONTRA
-
 Erfolg hängt wirklich an Teamkameraden
-
 (noch) sehr wenig Spielmodi
- hoher Schwierigkeitsgrad


Sebastians Fazit:

Wow, was für ein beeindruckendes Spielgefühl bietet uns Six Days in Fallujah! Ohne jegliche Hud-Elemente und nur auf unser Team gestützt lässt man uns auf die Stadt Fallujah los. Grafisch überzeugt die Unreal Engine und der Sound sucht wirklich seinesgleichen. Besonders beeindruckt war ich vom Geräuschpegel innerhalb eines Wohnhauses. Hier wird sogar der Voicechat mit einem Halleffekt versehen. Natürlich ist das realistische Thema sehr kontrovers, dennoch bietet das Spiel ein wirklich packendes Spielerlebnis. Aktuell könnt ihr dieses nur im Vier-Mann-Squadultiplayer spielen und wenn ihr nicht eure Freunde überzeugen könnt, dann geht es in die Random Gruppe. Hier kommt es natürlich drauf an, wie gut ihr euch abstimmt. Sieg und Niederlage fallen mit der eigentlichen Teamstärke. Aktuell ist es in der Early Access Phase noch zu früh zu sagen, ob sich Six Days Fallujah auch längerfristig durchsetzen wird. Mich hat es bereits jetzt überzeugt und ich bin gespannt, was alles noch im Laufe des Jahres kommen wird.