GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Eine Gruppe von Wissenschaftlern, die sich der Erforschung des Paranormalen widmet, hat eine Maschine entwickelt, die einen Patienten mit übersinnlichen Fähigkeiten in einen Traumzustand versetzen kann, der ihn mit einem bösartigen oder verfluchten Objekt in Verbindung bringt. Das Projekt Alpträume hat die Aufgabe, solche Objekte zu untersuchen, ihre Geschichte aufzudecken und dem Bösen, das sie verkörpern, Einhalt zu gebieten.


WERTUNG

PRO
+
 Horror-Atmosphäre
+
 interessante Geschichte
+ Rätsel

CONTRA
-
 JumpScares wiederholen sich
-
 Animationen nicht immer gelungen
- Autospeichern nicht ersichtlich
- teilweise frustrierend


Dennis Fazit:

In Project Nightmares begeben wir uns als Patient einer Forschung von Paranormalem mittels Traumzustand in ein Objekt rein um einen Fluch zu brechen. So befinden wir uns in einem großen Haus mit sehr vielen Gängen mit nur einer Kerze ausgerüstet, zusammen mit dem Schrecken der auf uns lauert. Mit seinen ungefähr 6 Stunden Spielzeit (wohlgemerkt sofern man es schafft sich nicht durch die vielen Gänge zu verwirren) erwarten uns viele unterschiedliche tolle Rätsel und informative Gegenstände, die uns den Hintergrund der Geschichte erklären. Das Problem ist, dass alle Horror-Einlagen, die in Form von Jump Scares auf einen zukommen, sich nach einer gewissen Zeit einfach nur wiederholen und man diese nur noch ignoriert. Frustrierend sind auch die Momente wo Kreaturen durch die Gänge spazieren, man nicht die Möglichkeit hat, diese entsprechend loszuwerden und darauffolgend den entsprechenden Abschnitt erneut bewältigen muss. Für Fans von Horrorspielen dieser Art sicherlich etwas, für mich persönlich greife ich da lieber auf andere Titel mit mehr Tiefe zurück.