KEY FEATURES
Baue dir ein Leben auf – Steh in aller Frühe auf, lass den Blick über die weitläufige Landschaft schweifen und genieße das sichere Gefühl, dass sich die ganze harte letztendlich auszahlt. Sorge den ganzen Tag dafür, dass deine Tiere glücklich und sauber sind. Ernte Präriegras, um sie zu füttern, sammle Pferdemist, um deine Pflanzen zu düngen, und stelle deinen eigenen Nektar her, um ihn anschließend zu verkaufen. Erlebe dies alles auf einer Ranch, die du entworfen hast, ganz egal, ob es sich um eine traditionelle Hütte oder eine große rote Scheune handelt.
Baue Beziehungen zu Tieren auf – Fülle deine Ranch mit tierischen Freunden und lebe mit ihnen in einer Gemeinschaft. Deine Pferde – darunter auch niedliche Fohlen – gehören zu deinem Haushalt und können viele besondere Interaktionen mit Sims und anderen Pferden ausführen. Du kannst dich auch um Zwergziegen und Zwergschafe kümmern und Sims aus der Nachbarschaft einladen, um ihnen zu zeigen, wie niedlich sie sind.
Werde Teil einer lebendigen Gemeinschaft – Das Leben auf einer Ranch kann friedlich und einsam sein, es gibt jedoch auch ein lebendiges soziales Miteinander. Deine Sims können die Stadt besuchen, um Freunde in der Bar zu treffen, im Tanzsaal Dampf ablassen oder im Reitpark trainieren. Sie können außerdem auf ihrem eigenen Grundstück Events wie Grill- oder Tanzpartys veranstalten und eine Ranch-Hilfe einstellen, die sie bei der Arbeit unterstützt.
Ziehe Pferde auf – Pferde gehören zur Familie. Gestalte deine Freunde auf Hufen in Erstelle einen Sim oder schaffe dir neue Pferde an, indem du sie rettest oder kaufst. Es können zudem Fohlen auf deiner Ranch geboren werden. Sims können die Reitfähigkeit erlernen, und du kannst die Beweglichkeits- und Sprungfähigkeit von Pferden trainieren. Geschickte Pferde und Reiter können im Reitzentrum sogar Pokale gewinnen.
WERTUNG |
|
PRO CONTRA |
Hannahs Fazit:
Also das ist neu, Pferde in Die Sims 4! Dass ich das mal sagen würde bei einem Addon. Dabei ist es stark an Native American Leben angelehnt und daher auch sehr amerikanisch. Dennoch hat das ganze Spiel viel Charme, was durch die neue Nachbarschaft, die neue Kleidung und neuen Objekte unterstrichen wird. Auf der Ranch können wir die Pferde reiten, trainieren, züchten, eine Beziehung aufbauen und natürlich müssen wir uns auch um sie kümmern. Dabei haben die Pferde Charaktereigenschaften und Fähigkeiten, welche ausgebaut werden können, um zum Beispiel Wettbewerbe zu bestreiten. Für die Pferde gibt es sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten, wir Rasse, Fellfarbe und -struktur oder auch "Kleidung" in Form von Sätteln, Decken, Schleifen oder Gamaschen. Generell sind die Tiere sehr niedlich gestaltet und das Gameplay motiviert, da wir uns auch finanziell um die Farm kümmern müssen, indem wir etwa Wolle oder Milch verkaufen, Pferde züchten oder Nektar herstellen. Die Mischung in diesem Addon hat mir wirklich gut gefallen und bringt frischen Wind in das Leben der Sims.