GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Reisen Sie durch mehr als 75 atemberaubende Orte in 5 verschiedenen Regionen, von denen jede den Reichtum und den Reiz der Traditionen und Landschaften des alten Chinas widerspiegelt. Erforsche eine Welt voller geschäftiger alter chinesischer Städte, malerischer Berge, malerischer Flüsse, gefährlicher Verstecke, tückischer Landschaften und mehr! Tauchen Sie mit Wandering Sword in ein fesselndes Wuxia-Abenteuer ein. Mit mehreren Enden, die von deinen Entscheidungen abhängen, und einer Fülle von Nebenquests, die die Haupthandlung ergänzen, genießt du über 20 Stunden fesselndes Gameplay, das einen hohen Wiederspielwert und eine neue Erfahrung bei jedem Abenteuer verspricht.


WERTUNG

PRO
+
 viele Skillmöglichkeiten
+
 Rekrutierungssystem neuer Charaktere
+ spannendes taktisches Kampfsystem
+ wunderschöne Optik und Weltkarte

CONTRA
-
 keine gute Controllersteuerung
-
 UI etwas verwirrend
- Kämpfe können frustrieren


Dennis Fazit:

Fans von HD-2D-Optik dürfen sich mit Wandering Sword auf ein schönes Rollenspiel freuen, welches als Thema die chinesische Popkultur Wuxia aufgreift, welches hier bei uns eher seltener in Videospielform vorkommt. Entsprechend wird uns hier eine wunderschöne bunte Welt geboten mit vielen Sidequests und einer aus meiner Sicht sehr tollen Overworldkarte, wo wir von Stadt zu Stadt/Dungeons laufen können. Und auf dieser laufen auch NPCs herum, womit ein wirkliches Reisefeeling aufkommt. Gerne mehr davon in anderen Spielen! Was besonders heraussticht, sind sowohl der Skillbaum, wo wir aus mehreren Waffen unsere Angriffe leveln dürfen, als auch die Stats unserer Charaktere. Auch das Kampfsystem, welches auf einem Grid-System basiert, sticht heraus. Und hier gibt es die Auswahl, ob wir wirklich rundenbasiert oder in Echtzeit kämpfen wollen. Eine tolle Idee! Wer auf diese Art Spiele steht, sollte es sich definitiv einmal ansehen!