GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
 
Phantom Liberty ist ein neues Spionage-Thriller-Abenteuer für Cyberpunk 2077. Als das Orbit-Shuttle der Präsidentin der Neuen Vereinigten Staaten von Amerika über dem tödlichsten Bezirk von Night City abgeschossen wird, gibt es nur eine Person, die sie retten kann: dich. Tauche als V, Cyberpunk und Söldner, in ein Netz aus Spionage und politischen Intrigen ein – in einer Geschichte, die die Mächtigsten des Landes mit der brutalen Welt von Schwarzmarktsöldnern verbindet.

Infiltriere Dogtown, eine Stadt innerhalb der Stadt, die von einer schießwütigen Miliz mit einem ruchlosen Anführer kontrolliert wird. Mit der Hilfe des NUSA-Schläferagenten Solomon Reed (Idris Elba) und der Unterstützung von Johnny Silverhand (Keanu Reeves) deckst du ein Netz aus zerbrochener Loyalität auf und nutzt all dein Können, um in der gefährlichen Welt von verzweifelten Gaunern, mysteriösen Netrunnern und kaltblütigen Söldnern zu überleben. Phantom Liberty wurde für die Leistungsstärke der Next-Gen-Hardware konzipiert und bietet dir brandneue Gameplay-Mechaniken, aufregende Kurieraufträge, Missionen und andere Quests – sowie eine spannende Hauptstory, in der Freiheit und Loyalität immer ihren Preis haben.


WERTUNG

 

PRO
+
 Großartige Story mit unterschiedlichen Enden
+
 Sehr gut geschriebene Charaktere
+ Viele verschiedene Aktivitäten
+ Viele neue Ausrüstung + Cyberware
+
 Levelscaling sehr fair

CONTRA
-
 Aktivitäten wiederholen sich dauerhaft
-
 Kleine Bugs


Dennis Fazit:

Erinnert ihr euch noch, als vor 3 Jahren Cyberpunk herauskam und das Spiel unfertig und voller Bugs war? Nun, nachdem viele Patches die Probleme nach und nach behoben haben, bekamen wir nun mit Update 2.0 zusätzlich neuen Inhalt in Form eines DLCs. Neue Story, neue Region, neue Aktivitäten - und tatsächlich wurde alles gehalten, was versprochen wurde. Die Story in Phantom Liberty in der Region Dogtown um eine Präsidentin und Netrunnerin hat mich sehr schnell in seinen Bann gezogen und bis zum Ende wirklich gut unterhalten! Klar, habe ich nach wie vor noch kleinere Bugs gehabt, aber verglichen mit der Release-Fassung lässt sich das Spiel diesmal wirklich gut und bis auf kleinere Ausnahmen ohne Probleme spielen. Genau so hätte es vor 3 Jahren sein sollen! Auch die Änderungen am Skillsystem, welches dank Update 2.0 alle Spieler erhalten haben, haben mich weit weniger überfordert als damals. Alles ist geordneter und unnötige Skills wurden entfernt. Sehr gut! Wenn es eine ideale Zeit ist, um Cyberpunk 2077 in voller Pracht genießen zu können, dann ist die Gelegenheit dafür definitiv jetzt gekommen!