WERBUNG
GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Gehe in Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück für Nintendo Switch einem faszinierenden Rätsel auf den Grund. Begleite den Meisterdetektiv und seinen Gefährten Tim und hilf ihm, das Rätsel um seinen verschwundenen Partner zu lösen und weiteren kuriosen Ereignissen in Ryme City auf den Grund zu gehen.


WERTUNG

PRO
+
 liebevolle Charaktere
+
 für Kinder gut spielbar

CONTRA
-
 ziemlich ermüdend
-
 wenig Action
- keine Herausforderung


Hannahs Fazit:

Ich muss zugeben, ich bin mehrmals beim Spielen dieses Titels fast eingeschlafen. Das Gameplay besinnt sich nämlich auf das Lesen von Dialogen, Herumlaufen, mit Pokémon und Menschen sprechen, Hinweise sammeln und warten, bis man alle Orte abgelaufen ist, um dann eine Schlussfolgerung zu ziehen. Dabei ist es nicht schlimm, wenn man mal was falsches anklickt. Verlieren kann man generell nicht, und auch wirklich suchen müssen wir nichts, denn die Aufgaben sind derart einfach gehalten, dass man als Erwachsener doch eher eine Visual Novel, anstatt eines Adventures vor sich hat. Die Charaktere sind gewohnt charmant und auch die paar vertonten Zwischensequenzen sind völlig in Ordnung. Für Kinder dürfte dieses Spiel auch gut geeignet sein, da man eben keinen Frustfaktor hat, lesen müssen die Kinder aber schon können.