"Komm ruhig, sonst wird es... Ärger geben."
„Sie werden dich reparieren. Sie reparieren alles.“
Die Fähigkeiten von RoboCop verbessern sich im Laufe des Abenteuers je nach Spielstil, mit leichten RPG-Funktionen, einem Fertigkeitenbaum und einem umfangreichen Fortschrittssystem. Nicht zu vergessen ist RoboCops Cyborg-Stärke, die Feinde im Nahkampf in Angst und Schrecken versetzt, sowie die Möglichkeit, die Umgebung zu seinem Vorteil zu nutzen, um ein echtes Gefühl für RoboCops Macht zu bekommen.
„Du bist dran, Creep.“
Die Stadt Detroit wurde von einer Reihe von Verbrechen heimgesucht und ein neuer Feind taucht auf, der die öffentliche Ordnung bedroht. RoboCop stürzt sich in den Kampf, um ein dubioses Projekt zu untersuchen. Das Spiel bietet ein großes Comeback für ikonische Charaktere, wie seine treue Partnerin Anne Lewis, Sergeant Warren Reed und ED-209, RoboCops Roboter-Rivale.
WERTUNG |
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PRO CONTRA |
Sebastians Fazit:
RoboCop ist zurück! Ich hatte keine großen Erwartungen, als ich RoboCop: Rogue City zu testen bekam. Denn sind wir mal ehrlich, Terminator, Rambo, Die Hard sind alles eher mäßige Spiele. Diese funktionierten als Film, jedoch nicht richtig als Spiel. Also was sollte ich hier groß erwarten? Dank Unreal Engine 5 startet RoboCop in Detroit der nahen Zukunft durch und das kann sich durchaus sehen lassen. Neben einem größeren Stadtviertel, in dem wir uns frei bewegen können, sind wir eher in linearen Abschnitten unterwegs und retten mal wieder die Stadt. Unerwartet, dass man hier auch Wert auf Rollenspielelemente in Form von Aufwertungen legt. Auch die leichte Mitbestimmung in der Geschichte hat mir deutlich gefallen. Außerdem merkt man den Charme der Filme an. Insgesamt ist RoboCop: Rogue City ein solides Spiel, das Fans der Filmreihe ansprechen dürfte. Es bietet spannende Shooter-Passagen und eine gelungene Atmosphäre. Allerdings ist das Spiel nicht ohne Schwächen, wie etwa die leicht dumme KI und auch die Länge des Spiels lässt etwas zu wünschen übrig.