GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
PASST EUCH AN ODER STERBT IM KAMPF GEGEN DIE ULTIMATIVE BEDROHUNG
Im direkten Nachfolger des preisgekrönten Spiels Call of Duty: Modern Warfare II stellen sich Captain Price und Task Force 141 der ultimativen Gefahr. Der ultra-nationalistische Kriegsverbrecher Vladimir Makarov breitet seinen Einfluss auf die Welt aus und zwingt Taskforce 141 zu kämpfen wie noch nie zuvor.Zu kämpfen bedeutet Entscheidungen zu treffen - verschiedene Ausrüstungen, verschiedene Wege durch die Mission. Neben der für Call of Duty typischen kinoreifen Kampagne führt Modern Warfare III Missionen mit offenen Kämpfen ein, die den Spielern mehr Auswahlmöglichkeiten bieten. Es gibt nicht die eine Lösung - ihr habt die Wahl, ob ihr es heimlich angehen wollt oder dem Feind alles direkt entgegenwerft.



ES IST ZEIT ALTE RECHNUNGEN ZU BEGLEICHEN UND NEUE ZU BEGINNEN
Modern Warfare III feiert das 20. Jubiläum von Call of Duty mit der größten Sammlung an Mehrspieler-Karten, die es jemals gab - sowohl Fan-Favoriten als auch brandneue Karten. Alle 16 Karten zur Veröffentlichung des originalen Modern Warfare 2 (2009) wurden mit neuen Modi und Gameplay-Funktionen modernisiert und werden zum Start verfügbar sein, während mehr als 12 brandneue 6v6-Standard-Karten- in Saisons nach der Veröffentlichung erscheinen werden.Modern Warfare III startet mit neuen Bodenkrieg-Karten voller innovativer Orte für den Kampf sowie der epischen Rückkehr und Evolution des beliebten Krieg-Modus, der zum ersten Mal 2017 in Call of Duty: WWII zu sehen war.

BRANDNEUER ZOMBIE-MODUS IN OFFENER SPIELWELT
Schließt euch das erste Mal mit anderen Trupps zusammen und kämpft gemeinsam gegen gewaltige untote Horden ums Überleben auf den größten Call of Duty Zombies-Karten aller Zeiten. Modern Warfare Zombies (MWZ) erzählt eine neue Zombie-Geschichte von Treyarch mit Missionen, bekannten Zombies-Funktionen und versteckten Geheimnissen. Macht euch bereit für einen PvE-Kampf ums Überleben in einer offenen Welt gegen einige der größten Feinde in der Geschichte von Call of Duty.

WERTUNG

PRO
+
 tolle Grafik
+
 gutes Gunplay
+ viel zum Freischalten

CONTRA
-
 lahme und kurze Kampagne
-
 wirkt alles wie ein DLC


Sebastians Fazit:

Abschluss der Neuauflage der Modern Warfare-Reihe. Auch hier bleibt die Mechanik qualitativ gut. Mit der Neuausrichtung funktioniert das Gunplay und somit der Kern der Schießereien richtig gut. Allerdings habe ich schon lange nicht mehr so viel Kreativlosigkeit gesehen und gefühlt. Denn egal, was ich mache, fühlt sich das relativ belanglos an. Die Kampagne hetzt mich von einem Ort zum anderen und ist nach 4 Stunden durch. Fragt mich jetzt danach, was denn so in der Kampagne vorkam, gibt es fast ein Achselzucken von mir. Keine bleibenden Momente, wie es in den Vorgängern zumindest in Ansätzen gab. Der Multiplayer bietet ebenfalls wenig Neues. Ja, die neuen Karten können durchaus viel Spielspaß machen, auf langer Sicht sehe ich hier jedoch kein Potential. Auch hier versucht man ältere Maps neu aufzulegen und das manchmal recht halbherzig. Bleibt noch der neue Zombie-Modus. Auch hier ist eigentlich das Prinzip wieder geklaut. Man nehme den DMZ-Modus, der immer noch im Beta-Status ist, und ersetze die NPCs mit Zombies. Das ist alles ganz gut gemacht und wahrscheinlich hat dieser Modus noch etwas mehr Potential. Leider glaube ich, dass aufgrund des fehlenden Erfolgs auch dieser Modus auf lange Sicht nicht funktionieren kann. Alles in allem ist es viel zu wenig, um das Schwergewicht von Call of Duty zu loben.