GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Schärfe deine Machete, lade deine Schrotflinte und sag Hallo zu deinem alten Freund Fred. Arizona Sunshine® 2, das Next-Gen-Sequel der beliebten VR-Apokalypse, enthält sogar noch mehr blutige Zombie-Action!

Willkommen zurück im sonnigen, untoten Arizona. Erzählt aus der Sicht unseres Protagonisten mit einer Prise seines unverkennbaren schwarzen Humors, stürzt du dich in Arizona Sunshine 2 auf der Suche nach Antworten in ein völlig neues Abenteuer. Erlebe realistische Kämpfe mit brandneuen und beliebten Waffen – von Schrotflinten bis hin zu Macheten und Flammenwerfern – in einer postapokalyptischen Welt, in der jede Kugel zählt.



Und was ist besser, als sich dem Ende der Welt zu stellen? Es mit deinem neuen besten Freund Buddy zu überleben. Buddy ist nicht nur dein Begleiter durch dick und dünn, er hilft dir auch, diese lästigen Freds zu erledigen.

Nun bist du nicht mehr so allein in dieser trostlosen Welt. Ist es nicht spannend, wie sich die Dinge entwickeln?



WERTUNG

PRO
+
 Buddy!
+
 Fortbewegung per Teleport
+ gute Steuerung
+ Splatter-Effekte
+
 spannende Story

CONTRA
-
 lineare Erzählung
-
 fummeliges Nachladen


Hannahs Fazit:

Also damit hätte ich nicht gerechnet, generell habe ich bei Spielen, in denen man läuft nach einiger Zeit Motion Sickness, das hatte ich hier auch erwartet und war dann umso überraschter, dass meine erste Session über eine Stunde ging. Das liegt wohl auch einfach daran, dass die Entwickler eine perfekte Fortbewegungsart des Teleports ins Spiel integriert haben. Per Knopfdruck sage ich einfach, wo genau ich stehen möchte ohne zu laufen. Das Spiel an sich ist wie erwartet ein Zombie-Shooter. Das Gunplay funktioniert super und die Waffen fühlen sich unterschiedlich an und auch der Nahkampf macht Laune. Das Beste an dem Spiel ist aber unser treuer Hund Buddy, welcher stets an unserer Seite ist und uns hilft die Zombies zu zerhäckseln, denn ja, es wird splatterig! Ich hatte echt viel Spaß an Arizona Sunshine 2, auch wenn die Story streng linear erzählt wird.