WERBUNG
GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Baue Mietwohnhäuser in jeder bewohnbaren Welt, mit bis zu 6 Einheiten pro Grundstück und Haushalten mit bis zu 8 Sims pro Einheit. Werde Mietpartei oder Eigentümer-Sim im Die Sims 4 Zu vermieten-Erweiterungspack. Deine Sims können nun mehrere Mietwohnhaus-Grundstücke besitzen und verwalten oder in ein Haus ziehen, in dem sie ihrer Nachbarschaft näher sind als je zuvor (perfekt zum Spionieren!). Von Mitbringbuffets bis hin zum Rauswurf, in der lebendigen neuen Welt kannst du eine Menge erleben.
 
KEY FEATURES
Neue Grundstücksart — Neue Grundstücke für Mietwohnhäuser ermöglichen dir den Bau ausgesprochen kreativer Mehrfamilienhäuser. Lass deine Sims eine Souterrainwohnung vermieten, erstelle ein Doppelhaus, in dem zwei Familien nebeneinander wohnen können, sowie Stadtwohnungen für mehrere Familien, oder baue Apartmenthäuser mit bis zu 6 Wohnungen (oder mehr, falls du den Cheat kennst). Jedes Mietwohnhaus kann deinen Vorstellungen entsprechend individualisiert werden.



Immobilienverwaltung — Eigentümer-Sims können präsent sein und neben ihren Mietparteien wohnen. Oder sie leben in einem separaten Wohnhaus und erzielen dabei durch verschiedene Investitionen in mehrere Immobilien Einkommen. Falls dein Sim nicht die ganze Immobilie verwalten möchte, ist die neue Karriere „Handwerksprofi“ möglicherweise eine gute Alternative. Eigentümer-Sims müssen ihre Mieteinheit-Bewertung im Auge behalten, denn wenn sie sinkt, kann es zu Konsequenzen wie einer Mieterrevolte kommen.

Näher denn je — Sims in Mietwohnhäusern nehmen unweigerlich am Leben ihrer Nachbar:innen teil. Sie treffen andere Mietparteien bei gesellschaftlichen Ereignissen wie einem Mitbringbuffet, kommen im Garten oder in anderen Gemeinschaftsbereichen des Mietwohnhauses zusammen und haben verschiedene Möglichkeiten, die Geheimnisse ihrer Nachbar:innen in Erfahrung zu bringen, indem sie diese belauschen, herumschnüffeln oder in fremde Wohnungen einbrechen. Wenn du etwas Pikantes entdeckst, kannst du andere Sims sogar erpressen!

Lebendig und schön — Einer der typischsten Orte von Tomarang ist der Abendmarkt, auf dem deine Sims neue Gerichte und einzigartige Gegenstände entdecken können, wie den Schnellkochtopf oder den elektrischen Wasserkocher. Während du die Welt erkundest, triffst du möglicherweise auf Kinder, die neue Murmelspiele oder Himmel und Hölle spielen. Oder du entdeckst die vier neuen Merkmale und Bestreben, die einzigartig in Zu vermieten sind.



WERTUNG

 

PRO
+
 neue Merkmale und Bestreben
+
 Schmuck und Outfits
+ gute Erweiterung des Baumodus

CONTRA
-
 Bugs
-
 Fokus zu sehr auf dem Baumodus
- neue Welt Tomarang sehr klein


Hannahs Fazit:

Das Thema dieser Erweiterung sind natürlich auf Miteinheiten. Der Baumodus wurde sehr gut erweitert mit vielen Objekten und auch Klamotten und Schmuck für die Sims. Wir können uns ein Mietapartment kaufen und selber die Regeln wie Miethöhe oder Zahlungsintervall einstellen und natürlich auch selber dort einziehen. Wenn man ein Mietapartment erstellt, dann kann man es in unterschiedliche Mieteinheiten nach Farben einteilen und dein einzelnen Einheiten Merkmale und Herausforderungen wie etwa Schimmel hinzufügen. Auch können wir einzelne Bereiche wie den Garten als Gemeinschaftsgrundstück auszeichnen. Wenn wir Einheiten vermieten, dann tauchen ab und an Social-Events auf und wir müssen Wartungsarbeiten durchführen wie die Strom wiederherstellen, sonst wird unser Rang heruntergestuft. Hier war sehr ärgerlich, dass es manchmal nicht funktioniert hat. Auch wird das Gameplay sehr oft von Ladebildschirmen unterbrochen. Die neue Welt Tomarang ist leider auch sehr klein und eher leblos geworden und wir haben wenig Platz uns auzuleben und generell fehlt hat einfach mehr Gameplay. Man kann für dieses Addon insgesamt festhalten, dass der Fokus sehr auf dem Baumodus liegt, hier bekommen wir sehr viele neue Objekte spendiert und auch sehr lebhafte, das Gameplay lässt leider auch ohne Bugs etwas zu wünschen übrig.