GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Schlüpfe in die Rolle von Sargon und entwickle dich von einem talentierten Schwertkämpfer zu einer Legende, die ihresgleichen sucht! Stürze dich in einem stylishen und packenden Action-Adventure-Plattformer in ein mythologisches Persien, wo du die Grenzen von Raum und Zeit direkt beeinflussen kannst. Nutze deine Zeitkräfte, Kampfkünste und Plattformer-Fähigkeiten, um verheerende Kombos auszuführen, und besiege mythologische Kreaturen und andere Gegner, die von der Zeit korrumpiert wurden. Rüste dich bei Händlern mit neuen Amuletten aus und verfolge deinen eigenen Spielstil. Entdecke eine verfluchte, persisch angehauchte Welt mit monumentalen Wahrzeichen.



Erkunde verschiedene aufwendig detaillierte Biome – jedes hat seine eigene Identität und steckt voller Wunder und Gefahren. Nutze deinen Grips, um Rätsel zu lösen, versteckte Schätze zu finden und Quests abzuschließen, während du mehr über diesen verfluchten Ort lernst. Tauche ein in eine fesselnde und originelle Geschichte in einer fantastischen Welt der persischen Mythen. Lerne kuriose Charaktere kennen, die dir helfen, die Geheimnisse auf dem Berg Qaf besser zu verstehen. Genieße hochwertige Grafik, immersive Filmsequenzen, eine unverbrauchte künstlerische Ausrichtung sowie besonders flüssiges Gameplay dank 60 FPS auf allen Plattformen.

WERTUNG

PRO
+
 abwechslungsreiche Gebiete
+
 gutes Kampfsystem
+ hübscher Look
+ viel zum Entdecken
+
 Suchen lohnt sich

CONTRA
-
 schwache Geschichte
-
 3D Modelle überzeugen nicht
- wenig Bosskämpfe


Renés Fazit:

Alle Prince of Persia Fans können sich die Wartezeit auf das Remake von The Sands of Time mit dem neuen Titel The Lost Crown verkürzen. Doch dieses Spiel ist ein 2D Metroidvania-Sidescroller statt der zuletzt gewohnten 3D Spiele. Ältere Fans wie ich werden sich noch daran erinnern, als 1989 das erste Spiel erschien. Das war nämlich auch ein Sidescroller, und zwar einer der schwierigen. Das ist diesmal nicht der Fall, denn es gibt jede Menge Einstellungsmöglichkeiten, mit denen man die Schwierigkeit aber auch die Barrierefreiheit individuell anpassen kann. Grafisch sieht das Spiel sehr hübsch aus, jedoch überzeugen die 3D Modelle nicht vollends. Dafür belohnt uns das Spiel mit einer tollen Spielwelt, in der wir vieles entdecken können, und durch die lohnenden Fundstücke können wir uns auch immer wieder den Charakter verbessern. Das müssen wir auch um ordentlich weiterzukommen. Die Kämpfe sind fordernd aber nie unfair. Leider gibt es nicht viele Bosskämpfe. Die Steuerung ist bei so einem Spiel wichtig. Hier wurde meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Natürlich bedarf es Übung manche Passagen zu meistern, aber auch das ist im Sinne eines Prince of Persia. Man muss sich mitentwickeln. Insgesamt erwartet uns ein sehr gutes Spiel mit viel Abwechslung bei Kämpfen, Rätseln und Sprungpassagen, welches uns durch tolle Level führt und ca. 25 Stunden fesselt. Wer 2D-Sidescroller und Metroidvania Spiele mag wird von Prince of Persia: The Lost Crown nicht enttäuscht werden.