WERBUNG
GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Die Spielzeuge sind wieder los in Mario vs. Donkey Kong auf Nintendo Switch!
Löse Rätsel und stelle deine Jump-'n'-Run-Fähigkeiten unter Beweis bei deiner Suche nach den gestohlenen Mini-Marios. Dieses Remake des Game Boy Advance-Klassikers bietet komplett neu überarbeitete Grafik, Level und Spielweisen.

Hangle, rätsle und kämpfe dich durch über 130 Level

Renne, springe, klettere, schwinge und mache Handstände und sogar Rückwärtssaltos durch acht Welten. Finde die Schlüssel, mit denen du die Mini-Marios erreichst, schnapp dir alle Geschenke und versuche, jeden Level perfekt zu meistern!
 


Untersuche deine Umgebung genau und nutze deinen Verstand, um den besten Weg zu finden und mithilfe deiner Fähigkeiten Hindernisse und Gefahren zu überwinden.
In manchen Leveln hilfst du einer Gruppe von Mini-Marios zu ihrer sicheren Spielzeugkiste zurückzufinden, bevor du dir am Ende jeder Welt Donkey Kong in einem fulminanten Arcade-Showdown vornimmst!

Spielspaß für zwei!
Gib einem anderen Spieler einen Controller, damit er dich als Toad im lokalen Ko-op-Modus unterstützen kann. Jeder Level hält eine neue Überraschung bereit, wenn zwei Spieler beteiligt sind. Mario und Toad werden also zusammenarbeiten müssen, wenn sie den Level erfolgreich beenden wollen!



WERTUNG

PRO
+
 witzige Rätsel-Level
+
 bessere Optik
+ neue Level

CONTRA
-
 relativ leicht
-
 nicht allzu umfangreich


Hannahs Fazit:

Die Neuauflage erscheint 20 Jahre nach dem ersten Teil für den Game Boy Advance und bietet mit ihrer überarbeiteten Optik durchaus etwas fürs Auge. Das Spielprinzip ist ziemlich simpel, Donkey Kong hat die kleinen Spielzeug-Marios geklaut und wir verfolgen ihn durch einzelne Rätsel-Level. In jedem gilt es einen Mini-Mario wiederzufinden und dazu sind stets drei Geschenke verteilt. Um den Gold-Stern für das Level zu erhalten, benötigen wir alle drei. Einzige Hürde sind die Gegner und das Zeitlimit, wir können aber das Level jederzeit pausieren, um uns eine Strategie auszudenken. Jede Stage besteht aus sechs Leveln, welche wiederum zweigeteilt sind, und eine Mini-Mario-Level, in dem wir die gesammelten Winzlinge geschickt durch einen Parcours navigieren müssen und außerdem ein Boss-Level, in dem wir Donkey Kong was auf die Mütze geben. Der erste Teil eines Levels besteht stets daraus, einen Schlüssel zu finden und zur Tür zu transportieren, welche dann den zweiten Teil des Levels öffnet. Die Level sind dabei durchaus vielfältig und wir begegnen Leitern, Sprungbrettern, Laufbändern, speziellen Gegnern, Schaltern usw. All das müssen wir klug mit Marios Sprungkünsten kombinieren, um den Ausgang zu finden. Ich hatte echt viel Spaß beim Knobeln, um immer den perfekten Ausgang zu finden, für manche könnte es allerdings zu leicht sein im Vergleich zum damaligen Spiel.