GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Schlüpfe in die Rolle einer Maus, die das Wochenende zuhause mit ihrem problematischen Vater verbringt, während die Mutter aus dem Haus ist. Also sei schön brav und MACH PAPA NICHT WÜTEND.Ihr lebt alle unter einem Dach: Du, Vater, Mutter, dein Bruder und der Rest der Dämonen. Stell nur keine Dummheiten an, um keine Bestrafung zu verdienen. Schrubbe, wische, putze, brate Fritten, töte Spinnen, bringe Papa seine Pillen – kurzum: sei ein gutes Kind.Erkunde das Haus und suche nach Leckereien und Actionfiguren, die überall verstreut herumliegen. Das ist vielleicht das einzig Positive daran, hier zu leben.Entdecke verschiedene Teile des Hauses, meistere schwierige Situationen und erlebe den grausamen Alltag einer jungen Maus, die versucht, in einem abnormalen Haushalt einen Rest Normalität zu bewahren.


WERTUNG

PRO
+
 verstörend schaurige Atmosphäre
+
 klasse 20er-Jahre-Zeichentrickstil

CONTRA
-
 viel zu kurz
-
 schwaches Gameplay


Denniss Fazit:

Bad Cheese orientiert sich an dem 20er-Jahre “Steamboat Willie” Zeichentrickfilm und mischt diesen mit einem eher psychologischen Horrortrip. Wir spielen eine Maus, die Mutter weg, müssen wir verschiedene Hausaufgaben erledigen. Während das Gameplay technisch absolut nicht überzeugt, da die Aufgaben aus nicht mehr als Schlagen und Schießen bestehen, überzeugt zumindest etwas der verstörende Horror. Ein Gefühl von Unbehagen kommt auf, wenn man sich durch das Haus schlägt und die Sounds, die ebenso passend zum Stil sind, auf einen einprasseln. Prinzipiell ist es eine kurze einmalige Erfahrung, die man als Horror-Fan zumindest machen kann, wer hier aber interessantes Gameplay erwartet, wird massiv enttäuscht sein.