EA SPORTS FC 26

Erscheinungsdatum:26. September 2025
Plattformen:Xbox Series X|S, PC, Playstation 5, Switch 2
Spiel kaufen
GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Der Verein gehört dir in EA SPORTS FC 26.Spiele auf deine Weise in einem Spielerlebnis, das mithilfe des Feedbacks der FC-Community überarbeitet wurde, und wähle zwischen dem authentischen Gameplay und dem kompetitiven Gameplay.Stelle in Football Ultimate Team dein Traumteam auf die Probe – mit Turnieren und Live-Events sowie mit einem aufgefrischten Rivals- und Champs-Erlebnis. Genieße in EA SPORTS FC 26 unübertroffene Authentizität mit über 20.000 Profis aus über 750 Vereinen und Nationalteams in über 120 Stadien und mehr als 35 Ligen.


WERTUNG

PRO
+
 Spielmodi gelungen
+
 Realismus spürbar
+ Lizenzen
+ viele Modi

CONTRA
-
 Bugs
-
 Pay2Win


Sebastians Fazit:

Im Kern ist FC 26 der bisher beste Teil der letzten Jahre und auf der PS5 eine stabilere Basis als die Vorgänger. EA hat der Community zumindest grundsätzlich zugehört: Die Einführung der getrennten Spielstile „Authentisch“ und „Wettkampf“ sorgt für ein flüssigeres, kontrollierteres Spielgefühl. Verbesserte Torhüter-KI, direktere Pässe und die neuen Archetypen bringen spürbaren frischen Wind ins Spielgeschehen. Besonders im Clubs-Modus sind die größten Veränderungen zu finden, was dem kooperativen Spiel einen echten Schub gibt. Aber auch die Kritikpunkte sind weiterhin vorhanden und kosten die Top-Wertung. Zum einen ist da die aggressive Monetarisierung in Ultimate Team. Solange das Pay-to-Win-Gefälle durch teure Packs und den zusätzlichen Season Pass existiert, bleibt der Modus ein Ärgernis. Zum anderen leiden wir auch in diesem Jahr wieder unter typischen technischen Mängeln: Auf der PS5 sind es zwar weniger Gamebreaker als auf dem PC, aber ärgerliche Bugs wie Spieler, die in Zwischensequenzen durch die Banden glitchen, oder anhaltende Menü-Lags trüben die sonst gute Konsolen-Erfahrung. Ob das für den alljährlichen FC 26-Kauf reicht, muss jeder selbst entscheiden. Es ist ein gutes Spiel, das sich an den richtigen Stellen verbessert hat, aber seine alten Fehler hartnäckig beibehält.