GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Der mit Spannung erwartete DLC „Gran Turismo 7 – Power Pack“ bietet einen brandneuen Spielmodus rund um das Thema echte Rennen und beinhaltet 5.000.000 Credits im Spiel. Das Power Pack stellt eine neue Herausforderung in Gran Turismo dar und liefert ein neues Format für authentische Rennerlebnisse. Dieser neue Spielmodus bietet eine Vielzahl von Motorsport-Herausforderungen, darunter komplette Rennwochenenden vom Training über das Qualifying bis zum Hauptrennen sowie 50 neue Veranstaltungen in 20 thematischen Kategorien, darunter 24-Stunden-Rennen, die alle von der globalen Automobil- und Motorsporttradition inspiriert sind.

 
Außerdem wird für realistischere Kopf-an-Kopf-Rennen der KI-Agent „Gran Turismo Sophy 3.0“ exklusiv in allen Rennen eingesetzt. Erleben Sie das komplette Renngeschehen und überqueren Sie die Ziellinie. Mit jedem Versuch lernen Sie ganz natürlich, wie Sie auf der Strecke gewinnen können. Im Power Pack erwartet Sie eine authentische Rennherausforderung. Nach Abschluss von Menübuch Nr. 9 „Meisterschaft: Tokyo Highway Parade“ erscheint unten links auf der Weltkarte ein Segelschiff. Wenn Sie auf diesen Pavillon klicken, gelangen Sie zu einer Anzeige, in der Sie das Power Pack erwerben können.

WERTUNG

PRO
+
 fordernder Schwierigkeitsgrad
+
 viele unterschiedliche Rennen
+ endlich ganze Rennwochenenden
+ unterschiedliche Pfade

CONTRA
-
 happiger Preis
-
 nur 3 Autooptionen pro Rennen
- eigene Autos/Setups nicht verwendbar
- keine Online-Neuerungen


Renés Fazit:

Anfang Dezember kam für Gran Turismo nicht nur das Spec III-Update 1.65 Update mit neuen Autos, Strecken und Veranstaltungen, sondern auch der kostenpflichtige Power Pack DLC. Dieser bietet eine neue Karte mit 50 Rennen, darunter auch 24h Rennen, inklusive Training und Qualifying. Es beinhaltet auch die 3.0 Version der Sophy KI. Insgesamt macht das Update für Fans schon Spaß, da man endlich richtige Rennwochenenden fährt. Allerdings kann man nicht auf den eigenen Fuhrpark und Settings zugreifen, sondern man kann aus einem von 3 Autos wählen. Auch der Schwierigkeitsgrad wurde für diese Rennen erhöht. Man muss also schon trainieren um sich mit den angebotenen Autos einen guten Platz im Qualifying, und danach natürlich auch im Rennen zu erobern. Leider gibt es für Fans von Onlinerennen keine Neuerungen. GT7 Fans können schon auf ihre Kosten kommen, und wenn man bedenkt, dass 5.000.000 GT Credits das gleiche kosten wie der DLC, macht es z.B. Sinn den DLC zu holen, wenn man sowieso vor hatte in die Credits zu investieren. Ob sich der Kauf des DLC lohnt, muss sich natürlich jeder selbst beantworten. Ich für meinen Teil hatte mit den neuen Rennen viel Spaß.