Offizielle Produktbeschreibung:

Life is Strange ist ein episodisches Spiel in fünf Teilen, das sich vorgenommen hat, Spiele zu revolutionieren, in denen Wahlmöglichkeiten und Konsequenzen die Geschichte beeinflussen. Dies geschieht durch das Zurückdrehen der Zeit, was die Veränderung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erlaubt.

Life is Strange Soundtrack auf Spotify

Du bist Max, eine Fotografie-Studentin, die ihre alte Freundin Chloe mit ihrer neu entdeckten Fähigkeit zum Zurückdrehen der Zeit rettet. Die beiden lernen bald die dunklere Seite von Arcadia Bay kennen, als sie die verstörende Wahrheit hinter dem plötzlichen Verschwinden einer Mitstudentin aufdecken.

Bald beginnt Max, Geschehnisse vorauszuahnen und kämpft damit, die Implikationen ihrer Fähigkeit zu verstehen. Sie muss schnell lernen, dass die Veränderung der Vergangenheit manchmal zu einer verheerenden Zukunft führen kann.

 

Marvins Fazit:
Life is Strange Ep. 2" Out of Time" beweist uns am Anfang des Spiels mehr als deutlich, dass dieses "Ich kann die Zeit zurück drehen und damit bestimmte Events verändern"-Feature immer noch aktuell ist. Mir persönlich wird zu viel Wert darauf gelegt, denn nach Episode 1 wird jeder das Prinzip dahinter verstanden und nicht vergessen haben.
Trotzdem überzeugt auch diese Episode mit ihrer wunderschönen Atmosphäre und dem unverkennbaren Soundtrack. Einige der Entscheidungen, die wir in der ersten Episode getroffen haben, scheinen nun auch Wirkung zu haben und Konsequenzen mit sich zu bringen. Dennoch lässt die Story ein wenig auf sich warten. Die Geheimnisse, die das Spiel umgibt, sind uns noch immer so fern wie in Episode 1.
Was bedeutet das für uns? Zwei Monate warten und hoffen, dass Episode 3 mehr Licht ins Dunkel wirft. 

 
 
.



{audio}https://files.feedplace.de/gamefeature/LIS-2.mp3{/audio}

Marvin & Sebastian für GameFeature.de

   


UNSERE WERTUNG:
 

-


 

PRO
+ man spürt das Gewicht einer Entscheidung
+ Soundtrack
+ Atmosphäre

 



CONTRA

- "Zeit-zurückdrehen"-Feature
wird einem zu sehr aufgedrängt
- Knetfiguren