Everybody's Golf (PS4)
{audio}https://files.feedplace.de/gamefeature/everybodysgolfps4.mp3{/audio}

 

Offizielle Produktbeschreibung:
Die Golfschläger müssen entstaubt werden, es geht wieder auf das Grün der Golfwelt – Everybody‘s Golf ist zurück und bietet den Spielern mehr denn je. Besitzer des Titels dürfen sich auf eine farbenfrohe Grafik, viele Freiheiten, eine umfassende Charakterentwicklung und jede Menge Unterhaltung auch abseits der Plätze freuen. Seit 20 Jahren begeistert Everybody’s Golf nun schon die Spielwelt auf der PlayStation und erreicht dabei nicht nur Golfsportfans – Spieler aller Art und allen Alters vergnügen sich mit dem Mix aus realistischer Physik und einsteigerfreundlichem Gameplay. Everybody’s Golf versteht es wie kaum eine andere Marke, über so viele Jahre hinweg stets für gelungene Abwechslung zu sorgen. Der neueste Ableger macht da keine Ausnahme. Everybody’s Golf für PlayStation 4 ist darauf ausgelegt, dem Spieler alle Freiheiten zu bieten, die für Spielspaß und Kurzweil sorgen können. Vergessen werden jegliche Grenzen des üblichen Golfsports, in diesem Titel warten Abenteuer an allen Ecken.
 
 
Everybody’s Golf lässt den Spieler frei entscheiden, wie und wohin die Reise gehen soll. Alles kann frei erkundet werden - Geheimnisse garantiert. Everybody’s Golf lädt den Spieler zu einer entspannten Runde Angeln am Teich der Golfplätze ein, bugsiert den mutigen Golfer in ein flottes Golfwagen-Rennen oder bietet wunderschöne Panoramen für Spaziergänge. Bisher war es in Ablegern der „Everybody’s Golf“-Serie so, dass der Fokus auf das Freischalten neuer Golfer samt individueller Fähigkeiten lag. Für 2017 auf der PlayStation 4 wird auch das anders: Der neueste Teil der Reihe bietet gleich zu Beginn die Option, einen eigenen Golfer zu erstellen, der optisch und spielerisch individuell gestaltet werden darf. Werden im Spiel Aufgaben und Vorgaben erfüllt, so steigt der Charakter in seinen Werten. Auf dem Golfplatz hilfreiche Fähigkeiten können erlangt werden. Gänzlich neu in Everybody’s Golf ist die Möglichkeit, sich in kompetitiven Online-Turnieren mit Spielern aus aller Welt zu messen. Diese bieten dank der vielzähligen Spielmodi für jeden Spieler einen Mehrwert.
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

73%

PRO

CONTRA

+ hübsche Optik

- Pop-Ups

+ Koop (mit 1 Controller)

- nervige Kommentare

+ viel zum Freispielen

- sinnloses Open World

+ Onlineturniere

- Mikrotransaktionen


Renés Fazit:

Im März 2012 haben wir das letzte Everybody’s Golf für die PS Vita getestet. Seitdem ist eine Menge Wasser die Donau entlang geflossen. Damals habe ich 78% vergeben. Diesmal wurden es weniger. Wieso? Nunja, spielerisch haben wir es nach wie vor mit einem Fun Sportspiel zu tun. Man kommt schnell ins Spiel und hat viele Möglichkeiten der Charakteranpassung. Am Anfang sind die Gegner noch recht einfach, aber der Schwierigkeitsgrad nimmt mit der Zeit angenehm zu. Ihr könnt Golfplätze freischalten und ihr könnt eure Golfschläger aufleveln. Das Zweite ist cool im Singleplayer, wirkt sich aber im Multiplayer mitunter negativ aus. Auch könnt ihr im Multiplayer nur Kurse spielen, die ihr zuvor im Singleplayer freigespielt habt. Was es auch wieder gibt sind die täglichen Onlineturniere. Sehr cool finde ich natürlich die Möglichkeit Everybody’s Golf im Offline-Koop mit Freunden zu spielen. Selbst mit nur einem Controller ist dies möglich, dann muss man halt den Controller weitergeben. Die Grafik ist hübsch, aber wie schon damals bei der Vita gibt es Pop-Ups. Was mich aber am meisten ärgert sind diese Mikrotransaktionen. Ich bin schon bei den Apps am Handy wahnsinnig genervt über diese, aber bei einem Spiel, das ich kaufe nervt es mich noch mehr. Wer eine Golfsimulation erwartet, wird natürlich enttäuscht sein. Für Leute die Spaß vor der Konsole suchen bietet Everybody’s Golf, wie schon vor mehr als 5 Jahren, ein lustiges Spiel mit flottem Gameplay.