WERBUNG

Train Sim World

 

GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Übernimm die Kontrolle über gewaltige Züge, die mit atemberaubender Geschwindigkeit durch die Welt reisen! In Train Sim World sind Sie der Lokführer von Hochgeschwindigkeitszügen, Güterzügen und Intercity-Lokomotiven und es stehen Ihnen zahlreiche Aufgaben auf der ganzen Welt zur Verfügung. Erleben Sie Ihre Rail-Fan-Träume und erkunden Sie detailreiche und eindrucksvolle Umgebungen, finden Sie die beste Perspektive, um einmalige Aufnahmen zu machen. Train Sim World ist reich an Details und Authentizität, jede Steuerung wurde mithilfe der Unreal Engine 4-Technologie in Kombination mit der von Dovetail entwickelten SimuGraph-Fahrdynamik-Engine nachgebildet. Spüren Sie den Nervenkitzel, wenn Sie in die Fahrerkabine steigen und die Kontrolle über die Giganten übernehmen, die tagtäglich Tausende Tonnen an Fahrgästen und Fracht von Stadt zu Stadt befördern! Haben Sie das Zeug dazu ein Lokführer zu werden?
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

72%

PRO

CONTRA

+ hübsche Zugmodelle

- wenig Strecken

+ hoher Simulationsfaktor

- schwerer Einstieg

+ Aussteigen möglich

- wenig Tutorials

- lange Ladezeiten


Sebastians Fazit:

Entschuldigen Sie, ist das hier Train Sim World oder fährt der Zug auf einem anderen Gleis? Kann einem tatsächlich passieren, denn in Train Sim World kann man meines Wissens als erste Bahnsimulation aussteigen und sich frei bewegen. Das bedeutet auch, dass wir Gleise wechseln, aber auch uns innerhalb des Zuges umsehen dürfen. Das ist viel Freiraum für eine solche Simulation, auch wenn sich leider in der Welt wenig bewegt. Ab und an kommt uns ein Passagier auf dem Bahnhof entgegen, aber eine lebendige Spielwelt sieht anders aus. Dennoch, das was uns Train Sim World an Grafik zeigt kann sich total sehen lassen. Dank Unreal Engine erleben wir realistische Züge und schöne Streckengrafiken. Das Cockpit eines jeweiligen Zuges überfordert einen jedoch. Da es sehr realistisch gehalten ist, sind hier zahlreiche Knöpfe, Schalter und Hebel wovon wir überhaupt keine Ahnung haben. Auch nach den Tutorials wissen wir zwar, wie wir was zu bedienen haben, jedoch sind wir oftmals während des Tests absolut überfordert. Ein wenig mehr Hilfe wäre hier wünschenswert gewesen. Natürlich kann man auch bei dieser Art von Spiel kein Action-Feuerwerk erwarten, denn auch nach einer halben Stunde Fahrtzeit heißt es immer wieder auf Geschwindigkeiten achten, Bahnhöfe richtig anfahren und warten. Öde aber durchaus realistisch.