Das beliebte Indie-Event der gamescom öffnet heute seine Pforten: Gemeinsam mit der gamescom hat die Indie Arena Booth eine Menge Inhalte vorbereitet, um 279 Spiele ins Rampenlicht zu rücken.

Die Indie-Highlights der digitalen gamescom:

  • Summercamp of Doom ist ein virtuelles Messe-MMO mit 120 ausgewählten Indies sowie dem Arcade Village. Das Camp ist vom 25. bis 29. August geöffnet.
  • Indie Arena Booth Twitch Events mit Shay Thompson und Andrea Rene, mit Let’s Plays und Award Show vom 25. bis 29. August, täglich ab 15:30 Uhr.
  • Sales & Demo Events auf Steam und GOG, mit allen Titeln der Indie Arena Booth und Dutzenden exklusiven Demos.
  • gamescom: Awesome Indies kommt direkt aus dem malerischen Venice Beach und stellt über 40 einzigartige Spiele vor.
  • gamescom EPIX bietet exklusive Preise, gesponsort von etwa 30 Partnern.

Das Programm der Indie Arena Booth:

gamescom 2021 indie programm 1gamescom 2021 indie programm 2

gamescom 2021 indie programm 3gamescom 2021 indie programm 4

„All der Trubel rund um das Event macht mich vorfreudig“, sagt Valentina Birke, Head of IAB, die das Event leitet. „Wir haben all die besten Teile der letztjährigen IAB genommen und darauf aufgebaut, um dieses Jahr noch aufregender, verständlicher und insgesamt besser zu machen. Ich kann es kaum erwarten, dass Spieler das Event erkunden.“

Die Spieler können in die virtuelle Messe noch tiefer eintauchen als je zuvor. Sie können sich nicht nur mit ihren Freunden in dem Messe-MMO treffen, sondern auch mit den Entwicklern der Indie-Spiele interagieren und das neue Level-Design bestaunen.

Shay Thompson war letztes Jahr bereits einer der Hosts des Events und freut sich, wieder dabei zu sein: „Indie Arena Booth wird der Hotspot sein. Es gibt Trailer, Interviews und exklusive Einblicke in die Welt der Indie-Spiele. Ich war sehr geehrt, das Event letztes Jahr zu hosten und freue mich sehr, auch dieses Jahr wieder dabei zu sein.”