Aerosoft, ein auf Simulationsspiele spezialisierter Publisher, kündigt heute offiziell die Teilnahme an der gamescom 2022 an. Das Unternehmen wird in beiden Bereichen, also sowohl der öffentlichen Entertainment-Area als auch dem Fachbesuchern vorbehaltenen Business-Bereich, mit eigenen Ständen vertreten sein.

Auf einer mehr als 100 qm großen Fläche in Halle 8.1 bietet der Publisher den Besuchern aller Altersgruppen einen Einblick in kommende Simulationen, darunter auch bisher unangekündigte Titel. Neben Anspielstationen für PC- und Konsolenspiele können sich Besucher auf drei Großsimulatoren austoben: Es gibt einen Full-Motion-Simulator, einen echten Offroad-Truck (aus dem Spiel Heavy Duty Challenge) und das Führerhaus eines realen Feuerwehrautos, in dem die Spieler eine Rettungsgassenfahrt simulieren können.

Winfried Diekmann, CEO und Gründer von Aerosoft, sagt: „Man hört von Absagen einzelner internationaler Publisher, aber wir stehen zur gamescom und zum Standort Deutschland – und haben in diesem Jahr sogar unseren größten Stand bisher. Wir freuen uns darauf, nach zwei unschönen Jahren mit verringertem Kontakt zu unseren Spielern, uns endlich wieder ins Getümmel stürzen zu können! Und versprochen: Wir haben eine Menge aufregender Spiele im Gepäck, die selbstverständlich auch vor Ort spielbar sind!“

Genauere Informationen zum Lineup werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.