Die gamescom 2012 ist um eine Attraktion reicher. Mit dem neuen „gamescom trailer cinema powered by LG“ wurde ein neues Angebot für Privatbesucher geschaffen, das es der gamescommunity ermöglicht, die heißesten Blockbuster auf dem Messegelände in einem eigenen Kino zu sehen. Neben dem großen Unterhaltungswert kann der Messebesuch noch effizienter gestaltet werden. Das Interesse seitens der Industrie an der Teilnahme ist wenige Tage nach Bekanntgabe des Trailerkinos groß. Zahlreiche Unternehmen, darunter Capcom, Electronic Arts und Ubisoft zeigen bei der Premiere des neuen Trailerkinos ihre Spielevideos in Halle 10.1, bevor die Besucher sich dann an die Konsolen und Endgeräte an die Stände der Aussteller begeben. Das Kino in Halle 10.1 mit Plätzen für 500 Zuschauer, Großleinwänden, Hochleistungsbeamern sowie Stereo Soundanlage in voller Klangbreite für höchsten Entertainment-Spaß wird von LG Electronics zur Verfügung gestellt.   

 
Kai Thielen, Head of Marketing bei LG Deutschland, zeigt sich angesichts der hohen Nachfrage seitens der Industrie begeistert: „Mit dem gamescom trailer cinema können wir von LG einen Beitrag dazu leisten, Publisher und Gamer noch näher zusammen zu bringen und ihnen eine Plattform zu bieten, die von allen Seiten bereits im Vorfeld sehr gut angenommen wurde.“  

Folgende Titel sind bestätigt:

Capcom 
t.b.a.
Electronic Arts GmbH 
t.b.a.
Trion Worlds, Inc.  
End of Nations / Rift Storm Legion / Defiance
Square Enix GmbH 
Tomb Raider / Sleeping Dogs / Hitman Absolution
Focus Home Interactive 
Of Orcs & Men / Das Testament des Sherlock Holmes
Paradox Interactive 
War of the Roses
Deepsilver 
Geheimakte 3
Activision Blizzard Deutschland GmbH 
Transformers - Untergang von Cybertron 
Ubisoft GmbH 
Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist / Far Cry 3 / Assassin's Creed 3 / ZombiU 

Hinweis: Das Kino ist für Besucher ab 18 Jahre.