Codemasters veröffentlicht vor dem großen Virtual Grand Prix auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya am 10. Mai, eine aufgezeichnete Runde auf der spanischen Rennstrecke. Das Video, das vom F1 2020 Entwickler-Team erstellt wurde, zeigt McLarens Carlo Sainz auf seiner Heimstrecke. Der Große Preis von Spanien war ursprünglich für dieses Wochenende angedacht.

Nach dem Feedback von Fahrern und Spielern, wurde der spanische Kurs für das kommende F1 2020 vom Entwicklerteam weiter verbessert. Der letzte Sektor wurde angepasst und der Höhenunterschied zwischen Kurve 13 und 14 wurde verändert, um ein noch realistischeres Spielererlebnis zu gewährleisten.

Am Sonntag, den 10. Mai, treten die F1-Fahrer Charles Leclerc, Alex Albon, Lando Norris, George Russel, Nicholas Latifi und Antonio Giovinazzi gemeinsam mit Sergio Aguero, Thibaut Courtois und Arthur Melo an und fahren ein virtuelles Rennen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya. Gefahren wird mit F1 2019. Rennstart ist um 19 Uhr. Der Stream wird auf den offiziellen Formula 1 YouTube-, Twitch-, Weibo- und Facebook-Kanälen ausgestrahlt, sowie auf weiteren Kanälen internationaler Partner.

F1 2020 in der „70 Jahre F1-Edition“ erscheint am 10. Juli 2020 für die PlayStation 4, die Xbox One-Produktfamilie,  für Windows PC (DVD und via Steam) sowie Google Stadia. Käufer der „Schumacher-Deluxe-Edition“ erhalten zusätzliche Inhalte und drei Tage Vorabzugang.

https://youtu.be/4MwUOxA33q0