Total War: ELYSIUM, das kostenlose Sammelkartenspiel, das von der preisgekrönten Strategieserie inspiriert wurde, hat das erste Ingame-Material seines fesselnden, taktischen Gameplays enthüllt, in dem die Spieler versuchen, meisterhafte Decks zu bauen, das Schlachtfeld zu beherrschen und zum größten Strategen der Geschichte aufzusteigen. ELYSIUM steht gleichzeitig für die Expansion von Total War in neue Spielgenres und bleibt dabei der strategischen Formel treu, die die Serie in den letzten zwanzig Jahren bestimmt und geprägt hat.

Einen ersten Blick auf das Spiel gibt es hier: https://youtu.be/h9hHjL4xM50

ELYSIUM ist in der gleichnamigen Stadt der Legenden angesiedelt und zeigt eine Vielzahl von herausragenden Generälen der Geschichte, die alle über einen einzigartigen Spielstil verfügen - wie die Fernkampftaktiken Napoleons, die kontrollorientierten Methoden Cao Caos und die aggressive Natur Lagerthas. Zu ihnen gesellt sich eine Armada historisch inspirierter Schlachtkarten aus allen Epochen, wie die wilde Jian Schwertwache, verheerende Mangonele, Kriegsschiffe des obersten Trireme und vieles mehr.

Das aufregende Spielbrett bietet unzählige Optionen für den General in uns allen. Die dynamische Schlachtlinienmechanik, die Bearbeitung von Mittelspieldecks und die neue Daybreak-Mechanik bringen das Gefühl des Schlachtfelds perfekt auf das CCG-Brett. ELYSIUM bietet sowohl Einzelspieler- als auch Mehrspielermodi und wird CCG-Veteranen und Anfänger gleichermaßen in eine Schlacht für die Ewigkeit ziehen!

Die Spieler können ihr Streben, der größte Stratege der Geschichte zu werden, dabei auf mehreren Geräten zu Hause, am Arbeitsplatz oder unterwegs fortsetzen. Bereits diesen Monat wird ELYSIUM in ersten Testphasen auf mobilen Plattformen zur Verfügung stehen, eine PC-Version soll noch in diesem Jahr folgen. Wer an zukünftigen Testmöglichkeiten teilnehmen will, der kann sich hier anmelden: https://www.totalwarelysium.com/sign-up.html