Heute kündigte Ubisoft im Rahmen der Mai Ausgabe von Inside Xbox an, dass Assassin's Creed Valhalla, der nächste Teil der Assassin's Creed-Marke, die Verbesserungen der nächsten Konsolengeneration, einschließlich Xbox Series X von Microsoft, in vollem Umfang ausschöpfen wird. Darüber hinaus konnten Fans in einem Gameplay-Trailer das Spiel erstmals in Bewegung sehen.

„Als Entwickler freuen wir uns immer, mit neuer Hardware zu arbeiten, weil wir somit unsere kreative Vision besser zum Ausdruck bringen können. Die Assassin's Creed-Reihe stand schon immer dafür, neue Technologien zu erforschen und das Potential neuer Konsolen zu nutzen, um ein möglichst vollkommendes Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns, eng mit Microsoft zusammenzuarbeiten, um Assassin's Creed Valhalla auf Xbox Series X zu bringen“, sagt Ashraf Ismail, Creative Director.

Mit Xbox Serie X wird Assassin's Creed Valhalla die Vorteile verbesserter Grafik voll ausnutzen und den Spielern die Möglichkeit geben, die offene Spielwelt von Norwegen und England bis ins kleinste Detail zu erleben. Darüber hinaus wird das Spiel von schnelleren Ladezeiten profitieren.

Schließlich wird Assassin's Creed Valhalla die Smart-Delivery-Technologie nutzen, die es den Spielern ermöglicht, das Spiel einmal zu kaufen und es sowohl auf Xbox One, als auch Xbox Serie X zu spielen, sobald die neue Konsole und das Spiel verfügbar sind.

Entwickelt wird Assassin’s Creed Valhalla von Ubisoft Montreal* und dem Team, das bereits Assassin’s Creed IV Black Flag und Assassin’s Creed Origins verantwortete. Nun lädt es die Spieler zu einem brandneuen Abenteuer ein, in welchem sie Eivor verkörpern, einen gefürchteten Wikinger, aufgewachsen mit Legenden von Schlachten und Ruhm. In einer mitreißenden Wikinger-Erfahrung erkunden sie eine mysteriöse, aber auch wunderschöne offene Spielwelt vor der brutalen Kulisse von England in seinem dunkelsten Zeitalter. Dank zahlreicher neuer Features plündern und brandschatzen Spieler, lassen ihre Siedlung wachsen und weiten ihre politische Macht stetig aus.

Assassin’s Creed Valhalla erscheint Ende 2020 für die Xbox One-Gerätefamilie einschließlich Xbox Series X und Xbox One, für PlayStation 5 und PlayStation 4, Google Stadia sowie für Windows PC exklusiv im Epic Game Store und im Ubisoft Store. Der Titel wird ebenfalls für UPLAY+, dem Ubisoft Abo-Service** veröffentlicht.

https://youtu.be/7J0G-o2oTwo

*Beteiligte Studios sind Ubisoft Sofia, Ubisoft Singapur, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Barcelona, Ubisoft Kiew, Ubisoft Bordeaux, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Philippinen, Ubisoft Quebec, Ubisoft Bukarest, Ubisoft Pune, mit zusätzlicher Unterstützung durch den externen Partner Sperasoft.

**14,99 € pro Monat. Sie können jederzeit kündigen. Die Gold und Ultimate Editionen werden im Rahmen eines UPLAY+ Abonnements erhältlich sein. Weitere Informationen unter uplayplus.com.