Der Publisher Dear Villagers wird auf der gamescom sechs digitale Stände im Indie Arena Booth haben und zudem ein komplett neues Spiel ankündigen.
Zu den Titeln Recompile (PC, PS5, Xbox Series X) und The Dungeon Of Naheulbeuk: The Amulet Of Chaos (PC) wird es während der Messe auch spielbare Demos auf Steam geben.
Ihr könnt den digitalen Dear-Villagers-Stand hier besuchen, wenn der Indie Arena Booth heute (27. August) um 22:00 Uhr seine Pforten öffnet.
Recompile (erscheint für PS5, Xbox Series X und PC)
- Besucht den digitalen Messestand (inklusive spielbarer Demo)
- Q&A mit dem Entwicklerteam (28. August 16:00 auf Discord)
- Das Metroidvania-artige Hacking-Abenteuer Recompile wurde erst kürzlich für PS5 sowie Xbox Series X angekündigt und wird auch für PC erscheinen. In der spielbaren Demo des digitalen Standes, fordert Recompile Spieler mit intensiven Gefechten, präziser 3D Jump’n’Run-Action, Super-Fähigkeiten und und Physik-basierten Hacking-Puzzles, in denen alles, inklusiver der Gegner, gehackt werden kann.
The Dungeon Of Naheulbeuk: The Amulet Of Chaos (erscheint am 17. Sept. für PC)
- Besucht den digitalen Messestand (inklusive spielbarer Demo)
- Q&A mit dem Entwicklerteam (28. August um 16:30 auf Discord)
- Let’s play (29. August 16:00 auf Youtube)
- Das Spiel ist ein ausgefallenes taktisches RPG, voller Charme, Humor und Chaos gepaart mit einem taktischen RPG-Kampfsystem und wurde von Eurogamer als “ein niedliches XCOM-alike” beschrieben. Eine Truppe aus ungleichen Helden erlebt im Titel ein Abenteuer, das die verrückteste D&D-Kampagne alt aussehen lässt.
Edge Of Eternity (derzeit in Steam Early Access, kommt für PC, Xbox & PS4)
- Besucht den digitalen Messestand
- Q&A mit dem Entwicklerteam (28. August um 15:00 auf Discord)
- Let’s play (29. August um 17:00 auf Youtube)
- Code Giveaway (29. August 12:00 auf Twitter)
Der Indie-JRPG-Hit Edge of Eternity (über 1.400 Steam-Early-Access-Reviews und als “sehr positiv” bewertet) ist ein Ambitioniertes JRPG-Abenteuer, von einem kleinen Indie-Team entwickelt, das von japanischen sowie westlichen RPGs beeinflusst wurde. Eine epische Geschichte voller Hoffnung und Opfer trifft auf Quests, die man auf verschiedene Arten lösen kann und ein tiefgründiges sowie strategisches Kampfsystem. Begleitet wird das Spiel von einem atemberaubenden Soundtrack, unter anderem mit Musikstücken des Chrono Trigger & Xenoblade Chronicles-Komponisten Yasunori Mitsuda.
ScourgeBringer (derzeit in Early Access, kommt für Switch, Xbox & PC)
- Besucht den digitalen Messestand
- Q&A mit dem Entwicklerteam (27. August um 23:30 auf Twitch)
- Let’s play (30. August 20:00 auf Twitch, in Französisch)
- ScourgeBringer, von Eurogamer als “Dead Cells meets Celeste beschrieben”, landete zum Early Access Launch diesen Februar in den Steam Top 20 Bestseller-Charts und ist ebenfalls im Early Access für Game Pass für PC erhältlich. Im Laufe des Jahres wird die Vollversion des Titels für PC, Xbox und Switch veröffentlicht werden.
The Forgotten City (kommt für PC und Xbox)
- Besucht den digitalen Messestand
- Dev stream (30. August um 13:00 auf Dear Villagers Twitch)
- Q&A mit dem Entwicklerteam (30. August um 23:00 auf YouTube)
- The Forgotten City ist ein Zeitschleifen-Thriller, der auf einem preisgekrönten Mod (über 2,5 Millionen Downloads und Gewinner des Writers Guild Award) basiert. Spieler sind in einer gefährlichen Utopie gefangen, in der jeder der 26 Bewohner einer verlorenen Stadt stirbt, sobald einer eine Sünde begeht. Dabei erlebt der Protagonist seinen letzten Tag immer und immer wieder - der einzige Ausweg ist es, die „Und täglich grüßt das Murmeltier“-artige Zeitschleife auszutricksen.