Ravenscourt und DESTINYbit geben heute bekannt, dass Dice Legacy am 9. September erscheint. Das einzigartige würfelbasierte City-Builder-Survival-Spiel wird auf Steam, GOG, im Epic Store und für Nintendo Switch erhältlich sein.

Zur Feier des Veröffentlichungsdatums gibt ein neuer Trailer detaillierte Einblicke in das Gameplay von Dice Legacy und all das, was die Spieler erwartet, wenn ihre Schiffe an den Ufern der noch unerforschten Ringwelt anlegen.

In der Gameplay-Übersicht werden die ersten Schritte zum Aufbau einer blühenden Siedlung in dieser neuen, unbekannten und vom Nebel verborgenen Welt erklärt.

Die Spieler sollten sich durch den Aufbau von Versorgungsketten für Nahrung und Getränke gut um Ihre Würfel-Bevölkerung kümmern, damit diese glücklich und gesund bleiben. Auch Vorräte müssen angelegt werden, um die Menschen gut durch den harten Winter zu bringen – und das ist nur eine der vielen Herausforderungen und Gefahren denen man sich stellen muss.

Feindliche Kräfte werden versuchen, Waren zu stehlen und Gebäude anzugreifen, daher müssen genug Soldaten vorhanden sein, um die Siedlung zu verteidigen.

Stück für Stück schlagen die Spieler den Nebel zurück und erweitern ihr Reich in einem wahrhaft einzigartigen Spiel. Ruinen warten darauf, erforscht zu werden und es gilt, Geheimnisse des Altertums aufzudecken. Das Schmieden neuer mächtiger Würfel hilft bei dem Bestreben, die gesamte Ringwelt zu beherrschen und sein eigenes Schicksal in Dice Legacy zu bestimmen.

Dice Legacy ist auch auf der PAX Online vom 15. bis 18. Juli vertreten, und es lohnt sich, einen Blick zu riskieren.

https://youtu.be/so7kxmLXgU8