Die legendärsten Fahrer, die besten Strecken, die bewegendsten Momente, das realistischste Gameplay - alles in einem einzigen Spiel. Die MotoGP 22 „NINE Season 2009“ ist eine originelle Gameplay-Erfahrung im Doku-Stil, die Spieler:Innen durch einen Wirbelwind von Erinnerungen führt. Sie fahren in den Stiefeln von Rossi, Pedrosa, Lorenzo, Stoner und vielen anderen und werden zu den Protagonisten:Innen einiger ikonischer Momente in einer der besten Saisons in der Geschichte der MotoGP.

NINE Season 2009 ist eine Mischung aus Gameplay und einer Dokumentation von Mark Neale, der für seine Arbeiten an den Dokumentarfilmen Faster, Faster & Faster (mit Ewan McGregor in der Hauptrolle), Fastest und Hitting The Apex bekannt ist, die er zusammen mit dem Oscar-Preisträger Brad Pitt produziert hat. Mark Neale: "NINE hat eine ähnliche Form angenommen wie die MotoGP-Saison 2009 selbst. Am Anfang war sich niemand sicher, wie es laufen würde, aber dann wurde es zu etwas Erstaunlichem. Diese Umsetzung war eine großartige Erfahrung. Ich denke, das Spielen wird es auch sein."

Die Einsätze sind hoch und die Spieler:Innen werden sich allen 17 Grand Prix der Saison stellen. Diese sind in Kapitel unterteilt und stecken voller atemberaubender Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Alle Inhalte der NINE Season 2009 sind auch in den Modi Grand Prix und Championship verfügbar. Diese Modi ermöglichen es, ganze Rennen und Saisons als die ikonischen Fahrer der Saison 2009 an den Start zu gehen.

MotoGP 22 enthält auch die komplette Saison 2022 mit allen offiziellen Inhalten, einschließlich 120+ offiziellen Fahrern und 20+ offiziellen Strecken. Zusätzlich sind über 70 historische Fahrer und Motorräder verfügbar, um die Emotionen der MotoGP-Legenden wieder aufleben zu lassen. Und zum ersten Mal in der Serie bietet MotoGP 22 den mit Spannung erwarteten 2-Spieler-Split-Screen, Online-Multiplayer und Cross-Play über Konsolen der gleichen Familie.

MotoGP 22 wird am 21. April 2022 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch (kein Splitscreen + Online Multiplayer) und Steam veröffentlicht.