kfjfgnmkfaeiehlj.pngCD PROJEKT RED, Schöpfer der The Witcher-Serie, gibt heute gleich zwei Launch-Termine bekannt. Für GWENT: The Witcher Card Game, sowie Thronebreaker: The Witcher Tales - ein brandneues Abenteuer in der Welt von The Witcher.

 

Thronebreaker: The Witcher Tales ist ein Einzelspieler-Rollenspiel in der Welt von The Witcher. Es verbindet eine fesselnde Geschichte mit einzigartigen Puzzles und einem kartenbasierten Kampfsystem.

Das Spiel wurde von den gleichen Entwicklern erschaffen, die für einige der berühmtesten Momente in The Witcher 3: Wild Hunt verantwortlich sind und erzählt die wahrhaft königliche Geschichte von Meve, der kriegserprobten Königin von Lyrien und Rivien. Im Angesicht einer drohenden Invasion muss sich Meve wieder auf den Kriegspfad begeben – eine düstere Reise voller Zerstörung und Rache liegt vor ihr.

Während des gesamten Abenteuers werden die Spieler neue und noch nie dagewesene Teile der Welt von The Witcher erkunden und sich auf aufwendig geschriebene, vielschichtige Charaktere einlassen - während sie Ressourcen sammeln, um ihre Armee zu erweitern und sich an epischen Kämpfen beteiligen, die im Skill-basierten Kampfsystem von GWENT: The Witcher Card Game ausgetragen werden.

Weitere Infos und Details zur Preisgestaltung von Thronebreaker: The Witcher Tales werden in naher Zukunft veröffentlicht.

GWENT: The Witcher Card Game wird am 23. Oktober 2018 über GOG.com auf dem PC veröffentlicht, die Konsolenversionen auf Xbox One und PlayStation 4 sind ab dem 4. Dezember erhältlich. Der globale Start von GWENT folgt damit auf die Veröffentlichung von Homecoming - dem größten Update in der Geschichte des Spiels.

Homecoming wurde bereits im April angekündigt und führt bedeutende Änderungen an GWENT ein: Schwerpunkt sind die Elemente, die das Original-Gwent aus The Witcher 3: Wild Hunt zu einem Liebling der Community machten. Das Update beinhaltet auch Gamer-Feedback, das Entwickler während der öffentlichen Beta des Spiels erhalten haben.

Homecoming beinhaltet unter anderem eine komplette Überarbeitung des Spielbretts, hin zu einem vollständig dreidimensionalen Schlachtfeld mit zwei verschiedenen Reihen, ein Redesign der Visuals des Spiels, das jetzt mit dem dunklen und rauhen Gefühl der Welt von The Witcher im Einklang steht, ein neues Deck Building-Erlebnis sowie neue Kartenmechaniken.

https://youtu.be/4EVhSKIOQeo