Der Stuttgarter Entwickler Chasing Carrots und der Publisher The Irregular Corporation (PC Building Simulator) geben bekannt, dass die Tycoon-Management-Simulation Good Company am 31. März im Steam Early Access erscheint. Die volle Pracht gibt es in einem neuen Trailer auf Deutsch zu bewundern.
Good Company macht euch zum CEO eurer eigenen Firma, in der sich Fans von Tycoon-Simulationen sofort heimisch fühlen werden. Das Spiel stellt eure Führungsqualitäten ständig auf die Probe: Erweitert die Belegschaft, delegiert Aufgaben und optimiert die Betriebsstruktur, bis hin zur vollständigen Automatisierung von Prozessen.
Entscheidet selbst, wie ihr das Unternehmen leiten wollt. Das Spiel überlässt es euch, euer eigenes Tempo zu finden. Verbessert euer sich stets erweiterndes Imperium und findet kreative und effiziente Wege die Profite zu erhöhen. Ihr könnt eure unternehmerischen Qualitäten entweder im Kampagnenmodus demonstrieren oder ihr stellt euch den endlosen Möglichkeiten des Freeplay-Modus. In der Kampagne beweisen sich aufstrebende CEOs in verschiedenen Szenarien und zusätzlichen Herausforderungen. Im freien Spiel liegt das Schicksal eures Imperiums vollständig in euren Händen: Meistert die Kunst des Erfindens, der Automatisierung und der Expansion.
“Mit Good Company wollen wir die Spieler vergessen lassen, dass sie eine Simulation spielen. Sie sollen zu Managern ihres eigenen, einzigartigen Unternehmens werden und erleben, wie herausfordernd jeder Schritt auf diesem Weg ist und wie belohnend es sich anfühlt, ihn gegangen zu sein.” Sagt Dominik Schneider, Mitbegründer von Chasing Carrots.
Zur Zeit kann das Spiel mit einem Rabatt von 10% vorbestellt werden. Angehende Good Company CEOs, die das Spiel vorbestellen, erhalten zudem drei kosmetische Bonusgegenstände, sodass der Weg zum Erfolg ein wenig stilvoller gegangen werden kann.
Good Company expandiert am 31. März in den Early Access. Bleibt bestens informiert, indem ihr @chasing_carrots auf Twitter folgt und holt euch reguläre Neuigkeiten, als Follower von @irregularcorp.