Die Collector’s Edition von „Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten“ mit exklusiven Extras, unter anderem der Soundtrack-CD, dem Making-Of, Poster und dem Ledernotizbuch des Feenforschers ist nahezu vergriffen. Nur noch wenige Exemplare sind über amazon.de verfügbar.

Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic, freut sich über den Erfolg: „Wenige Tage vor der Veröffentlichung ist dies der Beweis, dass ein klassisches Adventure im DSA-Universum auf sehr hohe Akzeptanz stößt. Viele hervorragende Previews haben die Vorfreude bereits vor Release angekurbelt. Noch sieben Tage…“

In „Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten“ erleben Spieler ein brandneues Abenteuer in Aventurien und schlüpfen in die Rolle des jungen Fallenstellers Geron, der im nordischen Königreich Andergast in ein unheimliches Komplott verwickelt wird. Andergast, dessen Einwohner sich durch einen ausgeprägten Hang zum Aberglauben auszeichnen, befindet sich im Clinch mit dem benachbarten Nostria, aber nun werden erste Schritte in Richtung eines dauerhaften Friedens gemacht. Doch die aufkeimende Hoffnung wird von einer mysteriösen Krähenplage gestört. Die immer aggressiveren Vögel greifen sogar Menschen an.



Um der Plage Herr zu werden, sucht der König einen geschickten Fallensteller: Die Chance für den jungen Geron zu beweisen, dass ihm sein Ruf als Unglücksrabe seit Kindheitstagen zu Unrecht anhaftet. Eine Audienz beim König verschafft ihm die prestigeträchtige Aufgabe. Doch diese entpuppt sich nicht nur als unerwartet schwer, sondern auch als erster Schritt in das größte Abenteuer seines Lebens, das ihn bis ans Ende des bekannten Aventuriens und darüber hinaus führt. Handgezeichnete Landschaften in HD-Grafik, knifflige Rätsel und eine fesselnde Geschichte mit aufwändig animierten Charakteren erwarten Abenteuer-Fans.

„Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten“ erscheint am 22.06.2012 für den PC.