{audio}https://files.feedplace.de/gamefeature/gc-wargaming.mp3{/audio}
Frank für GameFeature.de (Background music by Myrone)

Ganz nach dem Motto „Größer, Heller & Besser“ wurde dieses Jahr alles am Wargaming Stand größer, heller und auch besser! Tatsächlich war die einzige Sache, die im Vergleich zu letztem Jahr unverändert geblieben ist, der Standort des Standes selbst – Wagaming ist immer noch in Halle 8, Stand A030. Wenn ihr also letztes Jahr dort wart, hattet ihr auch 2014 keine Schwierigkeiten, Wargaming zu finden.

Tatsächlich war auch Wargaming kaum zu übersehen, denn der Stand war einer der größten vor Ort. Riesige, 720 m2 große Arena, umgeben von dreigeschossigen Wänden, die mit gigantischen, digitalen Bildschirmen versehen waren, auf denen der gläubigen Anhängerschaft von gamescom-Besuchern das Wargaming-Evangelium verkündet wurde. Folgt den drei glühenden Panzerspuren am Eingang, um die Mitte der Bühne zu erreichen oder entspannt euch in fünf geräumigen Gaming-Lounges, wo ihr eure Lieblings-Wargaming-Titel spielen konntet. World of Tanks, World of Warplanes, World of Tanks Blitz, World of Tanks XBOX 360 Edition – da bleiben keine Wünsche offen! Alle Titel waren dabei und spielbar an über 48 Spielstationen, die nur auf euch gewartet haben.

Wenn euch danach ist, etwas komplett Neues und Unerwartetes zu tun, dann konntet ihr euch an den privaten World of Warships-Raum anstellen. Dort präsentierte man eine spielbare Version des heiß erwarteten Marine-MMO-Titels, der zum ersten Mal auf dem europäischen Kontinent der Öffentlichkeit vorgestellt wird.