In enger Abstimmung mit den Behörden wurde jetzt ein Verbot für die Brettspielmesse Spiel Doch! wegen den Corona Virus ausgesprochen, da es sich um eine Großveranstaltung von mind. 1000 Besucher handelt. Eigentlich sollte die Messe vom 27. bis 29.3.2020 in der Kraftzentrale des Landschaftsparks Duisburg stattfinden. Im Vorjahr wurden über 14.000 Besucher verzeichnet. Offiziell heißt es weiter:

"Wir hatten lange gehofft, dass wir die Veranstaltung doch durchführen können und entschuldigen uns für alle eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten. Natürlich sind wir selbst sehr enttäuscht, das gesundheitliche Wohlergehen der Teilnehmer geht aber selbstverständlich vor. Im Vorverkauf erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber natürlich auch zurückgegeben werden. Wir werden zeitnah über das weitere Vorgehen informieren."