Die dritte Ausgabe der sich besonders an Familien und Gelegenheitsspieler richtenden analogen Spielemesse SPIEL DOCH! in Duisburg musste dieses Jahr wegen Corona bereits von März 2020 auf Ende März 2021 verschoben werde. Es ist jedoch nun davon auszugehen, dass im kommenden März unter den amtlichen Vorgaben und allgemeinen Rahmenbedingungen keine solch große Publikumsveranstaltung vernünftig durchgeführt werden kann, solange sich die Ansteckungszahlen nicht gravierend ändern oder die Impfungen in großem Maße durchgeführt werden.

Vorsorglich wurde am Veranstaltungsort, dem Landschaftspark Nord in Duisburg, bereits vor längerer Zeit ein Ausweichtermin vom 25. bis 27. Juni 2021 reserviert. Um allen Beteiligten die weitere Planung zu erleichtern, wird die SPIEL DOCH! 2021 also nicht an ihrem gewohnten März-Termin durchgeführt, sondern einmalig in 2021 an diesem Juni-Wochenende. Der Termin liegt damit genau eine Woche vor den Sommerferien in NRW. Viele der bisherigen Aussteller haben bereits erklärt, an dem neuen Termin teilnehmen zu wollen.

Das Team der SPIEL DOCH! in Duisburg freut sich bereits auf den neuen Termin.

spiel doch logo 2021