Zum ersten Mal in der Geschichte lassen sich alle vier Reiter aus der Darksiders-Reihe gleichzeitig spielen! Darksiders: The Forbidden Land ist ein kooperatives Dungeon-Crawler-Brettspiel für einen bis fünf Spieler. Schlüpft in die Rolle eures Lieblingsreiters und kämpft euch mit den anderen Reitern durch eine komplett neue Storyline, die im Darksiders-Universum angesiedelt ist. Bahnt euch einen Weg durch die Monsterhorden, um den Gefängniswärter zu besiegen und das Böse ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen!

Details zum Spiel

Da jeder Charakter über individuelle Fähigkeiten verfügt, gestaltet sich das Spiel abhängig davon, ob ihr als War, Death, Fury oder Strife spielt, völlig anders. Neben 61 unglaublich detailgetreuen, vorbemalten Spielfiguren enthält das Spiel auch anpassbare Kartendecks für jeden Reiter. Das bedeutet, dass sogar mehrere Spieldurchläufe mit demselben Reiter jedes Mal anders sind. Setzt eure Karten mit Bedacht ein, um euch zu bewegen, Gegner anzugreifen und euren Reiter aufzuwerten. Erlebt in Darksiders: The Forbidden Land eine einzigartige, neue Kartenmechanik. Aber verpulvert eure Karten nicht zu schnell, da ihr den Kampf verloren habt, sobald euer Deck aufgebraucht ist.

Werft hier einen genaueren Blick auf die bemalten Figuren: http://n.thq.com/gJue30pgwUf

Das beigelegte Kampagnen-Buch enthält eine spannende Geschichte, die sich über 19 verschiedene Levels – unterteilt in mehrere Szenarien – erstreckt. Die Spieler können sich entweder die gesamte Kampagne der Reihe nach vornehmen, sich in einer kürzeren Runde auf ein bestimmtes Szenario konzentrieren oder sogar nur einen einzelnen Level spielen. Da das Spiel verschiedene Gegner und zahlreiche Spielfeldkombinationen aus modularen Hex-Feldern bietet, freuen wir uns auch schon auf von den Fans selbst kreierte Level und Szenarien!

Moment mal ...
Wir sagten, dass dieses Spiel für bis zu fünf Spieler geeignet ist, aber es gibt doch nur vier Reiter. Wie soll das funktionieren? Ganz einfach, indem ein Spieler zum Spielleiter wird! Im Modus ohne den Spielleiter ist das Verhalten aller Gegner durch Regeln festgelegt. Wenn es jedoch einen Spielleiter gibt, der die Monster kontrolliert, entsteht eine zusätzliche Herausforderung, da die Gegner nun auch taktisch agieren können.

Inhalt des Brettspiels Darksiders: The Forbidden Land

  • 61 vorbemalte (!) Miniatur-Spielfiguren – darunter War, Death, Fury, Strife und der gewaltige Endboss, der Gefängniswärter, allesamt mit hochwertiger Bemalung
  • 124 Tokens
  • 36 modulare Hex-Felder
  • 423 Karten
  • 4 Charakter-Boards
  • Spezielle Würfel
  • Regelbuch
  • Kampagnen-Buch

Werft hier einen genaueren Blick auf die Spielinhalte: http://n.thq.com/MRpD30pgwUF

Darksiders: The Forbidden Land wird nur als Teil der Darksiders Genesis Nephilim Edition erhältlich sein!